Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 71...

  
 

 PLZ-Gebiet 70...

PLZ-Gebiet 72... 

   
 
71034 Böblingen | Tierheim Böblingen gGmbH

Tierheim Böblingen gGmbH
Herrenberger Str. 204
71034 Böblingen

FON: 07031/25010

Email: kontakt@tierheim-boeblingen.de 

Homepage: http://www.tierheim-boeblingen.de 

  
 
71069 Maichingen | Tierheim Saverne

Suche Herrchen
71069 Maichingen

FON: 00 333 - 88 91 17 53 (AB, auch auf deutsch, wir rufen zurück)

Homepage: http://www.suche-herrchen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde aus dem elsässischen Tierheim Saverne vorgestellt

  
 
71254 Ditzingen | Tierschutzverein Ditzingen

Tierschutzverein Ditzingen e.V.
71254 Ditzingen

FON: 0178 809 1966

Email: info@tierschutz-ditzingen.de 

Homepage: http://www.tierschutz-ditzingen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Kleiner örtlicher Tierschutzverein, ausschließlich ehrenamtliche HelferInnen im Einsatz. Kein eigenes Tierheim; Tiere werden in privaten Pflegestellen bis zur Vermittlung versorgt. Dringend werden Pflegestellen für Katzen gesucht!

  
 
71334 Waiblingen | Tierschutzverein Waiblingen

Tierschutzverein Waiblingen und Umgebung e.V.
Seewiesenstrasse 11
71334 Waiblingen

Email: info@tierschutzverein-waiblingen.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-waiblingen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir, der Tierschutzverein Waiblingen setzten uns für Tiere ein, die aus den verschiedensten Gründen in Not geraten sind. Ein eigenes Tierheim hat der Verein nicht, wir arbeiten über private Pflegestellen und freuen uns über jede interessierte Person, über jede Hilfe und über Jeden der einem unserer Schützlinge ein neues zu Hause geben möchte! Einfach mal anrufen! Vielen Dank, Ihr Tierschutzverein Waiblingen mit all seinen Mitgliedern."

  
 
71336  | %Winsen%


71336 

  
 
71364 Winnenden | Tierauffangstation Winnenden

Tierschutzverein Winnenden u.U.e.V.
71364 Winnenden

FON: 07195 52092

Email: info@ierschutzverein-winnenden.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-winnenden.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt.

  
 
71462 Ludwigsburg | Tierheim "Franz von Assisi" Ludwigsburg

Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.
Am Kugelberg 20
71462 Ludwigsburg

FON: 07141-250410

Email: info@tierheim-lb.de 

Homepage: http://www.tierheim-lb.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Der Verein informiert: "Jede gescheiterte Vermittlung (das Tier muß zurück ins Tierheim) bedeutet einen schweren seelischen Schock, von dem sich manche Tiere nur schwer oder gar nicht erholen. Noch schlimmer: das Tier kann zwar bleiben, fühlt sich aber in seinem neuen Zuhause nicht wohl. In vereinzelten Fällen kann dies auch vorkommen, wenn z.B. ein Hund im Tierheim schon längere Zeit im Rudel gelebt hat und seine neuen Bezugspersonen seine Integration ins Rudel „Familie" nicht schaffen. So eine Anschaffung für ein ganzes Hunde- oder Katzenleben - und das sollten im Normalfall 10 bis 15 Jahre und mehr werden - will gut überlegt sein. Entschließen Sie sich also nie "aus dem Bauch heraus" und überraschen wohlmöglich die Familie damit - so etwas muss man mit allen Familienmitgliedern und Mitbewohnern seines Hauses oder seiner Wohnung absprechen und alle müssen einverstanden sein. Auch wer alleine lebt, sollte genau überlegen, ob er dem gewünschten Tier zeitlich und räumlich gerecht werden kann. Ob jemand da ist, der das Tier eventuell versorgt, wenn man selbst einmal verhindert sein sollte usw."

  
 
71522 Backnang | Tierpflegenest Backnang artgerechtes Tierheim

Tierpflegenest Backnang artgerechtes Tierheim e.V.
71522 Backnang

FON: 07191 72767

Email: Petrawenger3@aol.com 

Homepage: http://www.tierpflegenest.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Das Tierpflegenest Backnang ist ein privates Tierheim, das 1986 entstanden ist, weil man die immer noch oft praktizierte Zwingerhaltung von Hunden durch eine artgerechte Rudelhaltung ersetzen wollte. Auf einer Fläche von 20 Ar lebt die Tierheimleiterin Petra Conrad in einem ehemaligen Bahnwärterhaus mit den Hunden. Das bedeutet für die Hunde ständigen Kontakt mit Menschen sowie ein warmes Körbchen oder bequemes Sofa anstatt Betonböden und ausreichend Platz für viele Hundefreunde zum Spielen und Toben."

  
 
71540 Murrhardt | Meerschweinchenhilfe e.V.

Meerschweinchenhilfe e.V.
Klingen 18
71540 Murrhardt

FON: 07000/6337728

Email: info@meerschweinchenhilfe.de 

Homepage: http://www.meerschweinchenhilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir sind ein Tierschutzverein, der sich speziell für Meerschweinchen einsetzt und im Großraum Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Esslingen, Schramberg und Villingen-Schwenningen aktiv ist. Wir nehmen Meerschweinchen auf, die aus verschiedenen Gründen abgegeben werden müssen und vermitteln diese gegen Schutzvertrag und -gebühr an tierliebe Menschen weiter. Außerdem beraten wir gerne bei allen Fragen rund um die kleinen Nager und haben auch einen eigenen Ratgeber geschrieben. Des Weiteren vermitteln wir Urlaubspflege in privaten Pflegestellen. Ebenso erhalten Sie bei uns zu günstigen Preisen diverses Zubehör.

  
 
71543 Wüstenrot | Arme Pfoten

Arme Pfoten
71543 Wüstenrot

FON: 0176 21936072

Email: webmaster@arme-pfoten.de 

Homepage: http://www.arme-pfoten.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Armen Tieren unserer Welt ein Leben zu ermöglichen, in dem sie kein Leid mehr ertragen müssen, geliebt werden, satt werden und artgerecht genießen dürfen. Unsere armen Pfoten kommen aus ganz Europa, sei es Spanien unserem Hauptaufgabengebiet, Frankreich, Italien, Griechenland, Türkei, .... und auch hier aus Deutschland. Für uns hat Tierschutz keine Grenzen, auch nicht im eigenen Land! Dort wo Not ist, möchten wir helfen."

  
 
71577 Grosserlach | Tierschutzverein Backnang

Tierschutzverein Backnang u.U. e.V.
Erlacher Höhe 9
71577 Grosserlach

FON: 07193-6585

Homepage: http://www.tierheim-erlach.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Viele Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Der Verein bittet um Mithilfe: "Wollen Sie aktiv werden ? Gerne würden wir uns über ehrenamtliche Helfer in unserer netten Mitte freuen ! Wir suchen z.Zt.: -> Leute für den Wochenenddienst - Putzarbeiten. -> Leute für "schwere" Arbeiten wie z.B. den Bau der Zwingerschleusen oder das Katzendach, ... -> Gassigeher unter der Woche. -> Schmuse- und streichelsüchtige für unsere Katzen und Kleintiere. -> Hobbygärtner, die unsere Anlage etwas verschönern und versogen. Interessiert ? Dann wenden Sie sich ans Tierheim unter Tel. 07193/6585"

  
 
71665 Vaihingen/Enz | Tierschutzverein Vaihingen/Enz

Tierschutzverein Vaihingen/Enz und Umgebung e.V.
Enzgasse 56
71665 Vaihingen/Enz

FON: 0 70 42 / 98 38 6

Email: Tierheim@tierheim-vaihingen.de  

Homepage: http://www.tierheim-vaihingen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Überwiegend Katzen vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps. "Liebe Tierfreunde, willkommen auf unserer Homepage. Gerne laden wir Euch ein, unser Tierheim näher kennenzulernen. Klickt Euch in aller Ruhe durch unsere Seiten und macht Euch ein Bild von uns und unserer Arbeit. Wir stellen viele unserer “Gäste” mit Bild und einer kurzen Beschreibung vor. Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann würden wir uns über Euren Besuch oder Eure Mails sehr freuen. Anregungen nehmen wir gerne auf!"

  
 
71665 Vaihingen-Ensingen | Freunde der Tiere

Freunde der Tiere
71665 Vaihingen-Ensingen

FON: 015111243031

Email: Groiss.Silke@gmx.de 

Homepage: http://www.freunde-der-tiere.org 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auszug aus der Homepage: "Wir sind eine kleine Gruppe die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hunden, die – aus was für Gründen auch immer – ihre Heimat und Bezugspersonen verloren haben, unseren Schutz zu gewähren. Die Tiere, die über unsere Vermittlung ein neues Zuhause finden sollen, sind sorgfältig gepflegt, vom Tierarzt betreut und dankbar wenn sie wieder einen Menschen finden können, der sie als treuer Freund begleitet. Nehmen Sie Verbindung mit uns auf wenn sie Interesse haben und mehr über unsere Tätigkeit erfahren möchten."

  
 
71672 Marbach | IGM Ashakiran "Strahl der Hoffnung - für Tiere"

IGM Ashakiran "Strahl der Hoffnung - für Tiere"
71672 Marbach

Email: regenbogenland2006-ashakiran@yahoo.de 

Homepage: http://ashakiran.beepworld.de/index.htm 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Ashakiran" ist Indisch und bedeutet "Strahl der Hoffnung" Wir wollen ein Hoffnungsstrahl sein für Tiere die in Not sind Wir, das sind eine InteressenGeMeinschaft(IGM) von Tierschützern,die es sich zur Aufgabe gemacht haben da zu helfen wo es-brennt- Ob nun einem Tierheim Futter fehlt,es zu wenig wärmende Decken gibt,Pflegestellen benötigt werden oder Flugpaten,,ob ein Tier ein neues Zuhause sucht ,wir wollen helfen. Auch an Fahrketten beteiligen wir uns.z.B beim abholen am Flughafen und Transport in ein neues Zuhause.Außerdem führen wir Vor und Nachkontrollen durch.und unterhalten katzenfutterstellen. Dabei ist es uns egal ob es sich um ein Tier aus/in Deutschland oder dem Ausland handelt,wir handeln nach dem Grundsatz....... Ein Mensch ,ist ein Mensch,egal welcher Hautfarbe oder Rasse er angehört- Ein Tier in Not ,ist ein Tier in Not ,egal ob im Inland oder Ausland. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Hilfe für Hunde,Katzen,Pferde und Meerschweinchen.....damit kennen wir uns am besten aus.Aber auch allen anderen Tieren wird wenn nötig und möglich,natürlich geholfen. Wir arbeiten ehrenamtlich und sind keiner bestimmten Tierschutzorganisation / keinem bestimmtem Tierschutzverein angeschlossen. Zur Zeit sind wir noch kein eingetragener Verein, aber was nicht ist kann ja noch werden. Wir suchen immer dringend Pflegestellen.

  
 
71686 Remseck | Hundepfoten in Not

Hundepfoten in Not e.V.
71686 Remseck

FON: 0170/9357562

Email: frick@hundepfoten-in-not.de 

Homepage: http://www.hundepfoten-in-not.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein organisiert die Vermittlung von Hunden aus italienischen Tierheimen nach Deutschland - vor Ort hätten sie keine Chance. Info des Vereins: "Die Bilder auf unserre Homepage sagen mehr als 1000 Worte! Solche Begegnungen haben uns dazu bewogen, den Namen "Hundepfoten in Not" für unseren kleinen Verein zu wählen. Beinahe alle unsere Hunde haben eine ähnliche Vergangenheit, nämlich ein meist Jahre langes "Dahinvegetieren" in solchen schlecht geführten Tierheimen. Die Hunde fristen dort zumeist ein Dasein ohne Auslauf, ohne Ansprache - an ein eigenes Körbchen oder eine kuschelige Decke gar nicht zu denken - und dies in sehr vielen Fällen ein ganzes Leben lang. Wer sich dies bewusst vor Augen führt, wird Verständnis dafür aufbringen, dass wir keine perfekten Hunde vermitteln."

  
 

 PLZ-Gebiet 70...

PLZ-Gebiet 72... 

   
 
     

 

 
  Impressum