Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 29...

  
 

 PLZ-Gebiet 28...

PLZ-Gebiet 30... 

   
 
29227 Celle | Verein aktiver Tierfreunde e.V.

Verein aktiver Tierfreunde e.V.
29227 Celle

FON: 05141-32900

Homepage: http://www.tierfreunde-celle.de 

  
 
29229 Celle | Tierschutz Celle

Tierschutz Celle Stadt u. Land e.V.
Garßener Weg 10
29229 Celle

FON: 0 51 41 / 93 09 30

Email: info@tierschutz-celle.de 

Homepage: http://www.tierschutz-celle.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Viele Hunde und Katzen vorgestellt, viele Infos und Tipps zur Tierhaltung

  
 
29308 Winsen | Tierschutzverein Scotty\'s Freunde e.V. & Igelstation

Tierschutzverein Scotty\'s Freunde e.V. & Igelstation
29308 Winsen

FON: 05056-971263

Email: mail@annemelchior.de 

Homepage: http://www.annemelchior.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir sind ein kleiner Tierschutzverein der Vermittlungstiere in den Tagesablauf mit vollem Familienanschluß versorgt. Zur Vermittlung stehen Katzen und Meerschweinchen. Wir kastrieren Streuner, versorgen Futterstellen mit Futter und Medikamenten, betreiben eine Igelstation."

  
 
29393 Groß Oesingen | SOS-Nagerdorf

SOS-Nagerdorf
29393 Groß Oesingen

FON: 05838-228311

Email: sos-nagerdorf@gmx.de 

Homepage: http://www.SOS-Nagerdorf.npage.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Aufnahme, Vermittlung und Vermittlungshilfe von Kleintieren aus dem gesamten Bundesgebiet.

  
 
29410 Salzwedel | Tierheim Salzwedel

Tierschutzverein Salzwedel u.U.e.V.
Hoyersburger Landstraße 22a
29410 Salzwedel

FON: 03901 / 27739

Email: info@tierheim-salzwedel.de 

Homepage: http://www.tierheim-salzwedel.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; mit Checkliste zur Tier-Anschaffung

  
 
29479 Jameln | Tierhilfe Wendland

Tierhilfe Wendland e.V.
29479 Jameln

FON: 05864-368

Email: tierhilfe-wendland-ev@t-online.de 

Homepage: http://www.tierhilfe-wendland.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Info des Vereins: "Die Tierhilfe Wendland wurde 2004 gegründet. Seit dem 1.12.2004 sind wir für den Landkreis Lüchow - Dannenberg in Sachen Tierschutz tätig.Unser vorrangige Tätigkeit ist die Kastration von freilebenden Katzen und Aufklärung der Bevölkerung.( 2005 = 280 Kastrationen/ 2006 = 298 Kastrationen/ 2007 = 250) Tiervermittlungen 2007 = 160/ 2006 = 144. Unsere Zahlen belegen, das wir auf dem richtigen Wege sind. Unterstützung bekommen wir von keiner Seite - alles wird ehrenamtlich geleistet und mit den vielen kleinen Spenden."

  
 
29496 Waddeweitz | HUNDSHUUS

HUNDSHUUS
29496 Waddeweitz

FON: 05849 - 380 / AB

Email: info@hundshuus.de 

Homepage: http://www.hundshuus.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Seit ca. 1982 nehme ich in Ermangelung eines Tierheims die Fundhunde des Landkreises Lüchow-Dannenberg bei mir auf. Sie werden ohne Zeitdruck auf grossem Privatgelände in Rudelhaltung beobachtet und charakterisiert, tierärztlich versorgt und nach angemessener Zeit über die website an geeignete Halter vermittelt. Das HUNDSHUUS ist eine reine Privatinitiative eines Ehepaares und finanziert sich ausschliesslich von eigenen Geldern. Besucher nach Anmeldung jederzeit willkommen. Die Einrichtung hat vom Kreisveterinäramt die Erlaubnis nach § 11 des TSchG erhalten."

  
 
29525 Uelzen | Tierheim Uelzen

Tierschutzverein Uelzen und Umgebung e.V.
Kuhteichweg 4
29525 Uelzen

FON: (0581) 15170

Email: tierschutzverein-uelzen@web.de 

Homepage: http://www.tierheimuelzen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Unsere Hauptaufgabe besteht im Betrieb und Erhalt unseres Tierheims. Wir versorgen Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel. Dafür steht uns ein Areal von fast 4000 qm zur Verfügung. Wir haben ein Hunde und ein Katzenhaus, mit jeweils 10 Boxen. Dazu noch eine Quarantänestation für die Katzen, und ein separates Kleintierhaus. Unser Tierheim finanziert sich ausschließlich durch Spenden, Zuschüsse und Erbschaften!!!

  
 
29614 Soltau | Tierheim Tiegen

Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e.V.
Tiegen Nr. 6
29614 Soltau

FON: 05191 / 2724

Email: tierschutzverein-soltau@t-online.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-soltau.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt.

  
 
29614 Soltau | Wildtierhilfe Lüneburger Heide

Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V.
29614 Soltau

FON: 0170/8067830

Email: erdmann@wildtierhilfe.de 

Homepage: http://www.wildtierhilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Bei uns finden Sie fachmännische und unkomplizierte Hilfe, wenn Sie ein verletztes oder verwaistes Wildtier gefunden haben - egal ob Rehkitz oder Wildvogel. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, wir helfen gerne."

  
 
29640 Schneverdingen | Auffangstation

Tierschutzverein Schneverdingen u.U.e.V.
29640 Schneverdingen

FON: 05193 3350

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
29643 Neuenkirchen | Degu Hilfe Nord

Degu Hilfe Nord e.V.
29643 Neuenkirchen

Email: info@DeguHilfe-Nord.de 

Homepage: http://www.deguhilfe-nord.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Der Tierschutzverein Degu Hilfe Nord e.V. wurde am 01.10.2006 offiziell gegründet. Einige der Gründungsmitglieder haben sich schon vor der Gründung des Vereins aktiv für Degus eingesetzt. Es wurden sehr viele der kleinen Nager aus schlechter Haltung geholt, liebevoll wieder aufgepäppelt und zum größten Teil in ein liebevolles neues zu Hause vermittelt. Aus diesem privaten Einsatz heraus entstand der Gedanke zu diesem Verein."

  
 
29643 Neuenkirchen | WauWau Deutschland e.V.

WauWau Deutschland e.V.
Rutenmühle 6
29643 Neuenkirchen

FON: 05195-1361

Homepage: http://wauwau-deutschland.de 

  
 
29646 Bispingen | TierGewerkschaft e.V.

TierGewerkschaft e.V.
29646 Bispingen

FON: 05194 974 470

Email: info@tiergewerkschaft.de 

Homepage: http://www.tiergewerkschaft.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vereinsgründung Januar 2008. Wir setzen uns ehrenamtlich ein für den Schutz der Haustiere Katze, Hund, Vogel, Nager, Pferd. Hilfe bei der Vermittlung und Info zur artgerechten Haltung der Tiere. Wir suchen ständig nach Pflege und Endstellen für Tiere in Not. Unser neuestes Projekt \"Waldschratkinder helfen Tieren in Not\" (siehe Website)

  
 
29664 Walsrode | Tierschutzgemeinschaft Stellichte e.V.

Tierschutzgemeinschaft Stellichte e.V.
29664 Walsrode

FON: 05168 1252

Homepage: http://www.tierschutzgemeinschaftwalsrode.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auf dem Tierschutzhof leben durchschnittlich 130 Tiere und zurzeit 8 Menschen, die Familie Tietsch. Alle Tiere, die den Weg hierher gefunden haben, bleiben bis zu ihrem Ende hier. \"Wir Menschen des Hofes haben uns dem Schutz und Erhalt der Würde eines jeden Lebewesens verschrieben und das schon seit 50 Jahren. Wir glauben, dass Menschen, Tiere und Pflanzen eine untrennbare Einheit bilden, und gleichberechtigt sind, deshalb leben wir vegan/vegetarisch. Wir versuchen im Einklang mit der Natur zu leben.\" Familie Tietsch arbeitet äußerst kreativ für die Tiere, trotzdem sind sie auf Spenden (Geld und Futter sowie Sachspenden) angewiesen. Auf ihrem Hof leben ausgesetzte Hunde, Katzen,Pferde, Schafe, Ziegen, Schweine, Kaninchen, Chinchillas, Sittiche, Tauben, Pfauen und 1 Fasan, Enten, Gänse, die ohne ihre Hilfe nicht mehr am Leben wären. Ein paar Menschen leben dort auch. Wer etwas zu feiern hat, sollte den Zauberkessel nicht außer Acht lassen, in dem man vorzüglich vegan und dennoch in mittelalterlichem Ambiente speisen und feiern kann.

  
 
29690 Schwarmstedt | Internationaler Tierschutzverein Grenzenlos

Internationaler Tierschutzverein Grenzenlos e.V.
Kiebitzweg 24
29690 Schwarmstedt

Email: itvgrenzenlos@web.de 

Homepage: http://www.itvgrenzenlos.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden einige Hunde ausführlich vorgestellt; sehr informative Homepage. Auszug aus der Homepage: "Wir haben feststellen müssen, daß all die Arbeit, Zeit und finanziellen Mittel von den Tierschutzvereinen und einzelnen Tierschützern vor Ort kaum aufzubringen sind – es aber zum Glück sehr viele Menschen gibt, die sich für diese Arbeit interessieren und auch bereit sind zu helfen. Aus diesem Grund haben wir den gemeinnützigen Internationalen Tierschutzverein Grenzenlos e.V. gegründet. Was geht uns in Deutschland das Elend der Tiere in anderen Ländern an, mögen sich manche fragen. Auch in Deutschland gibt es viele herrenlose Tiere. Sie haben recht. Wir sind jedoch der Meinung, daß in einem zusammenwachsenden Europa Tierschutz nicht an den Grenzen halt machen darf. Tiere brauchen überall auf der Welt Menschen, die sich für sie einsetzen. Und auch die herrenlosen Streuner in Spanien oder anderswo haben die Chance auf ein Leben in Sicherheit verdient. Und so lange das in ihrer Heimat nicht möglich ist, müssen wir andere Wege gehen. Die Vermittlung nach Deutschland rettet den Tieren das Leben. Auch wir sind uns bewußt darüber, daß der Transport von Hunden und in geringerem Maße auch Katzen nach Deutschland zu keiner dauerhaften Lösung der Probleme vor Ort führt. Wir haben selbst erleben müssen, daß bei den Behörden vor Ort sogar eine Art "Schadenfreude" aufkommt: Lösen doch Vereine wie der unsere ihre Tierschutzprobleme auf „humane“, für sie kostenlose Weise. Wir vertreten jedoch die Auffassung, daß diese Institutionen keinesfalls aus ihrer Verantwortung gegenüber dem Mitgeschöpf Tier entlassen werden dürfen. Deshalb versuchen wir ständig, durch Präsenz in den Medien vor Ort, aufzurütteln und zum Umdenken zu bewegen. Damit machen wir uns zwar nicht nur Freunde, aber nur so kann es langfristig zu einer Verbesserung der Situation für die Tiere in diesen Ländern kommen. Es ist unsere Pflicht, auch unbequem zu sein. Dabei sind wir bereit, mit den Behörden zusammenzuarbeiten, wann immer es möglich ist. Wir hoffen z.B. beim Neubau einer Perrera auf Menorca Verbesserungen bewirken zu können. Leider eine sehr zähe, schwierige Aufgabe, die uns schon seit Jahren beschäftigt."

  
 
29693 Hodenhagen | Tierheim Hodenhagen

Tierschutzverein Altkreis Fallingbostel e.V.
Heerstr. 52
29693 Hodenhagen

FON: 05164-1626

Email: info@tierheim-hodenhagen.de 

Homepage: http://www.tierheim-hodenhagen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; mit Infos über den Tierfriedhof

  
 

 PLZ-Gebiet 28...

PLZ-Gebiet 30... 

   
 
     

 

 
  Impressum