Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 47...

  
 

 PLZ-Gebiet 46...

PLZ-Gebiet 48... 

   
 
47051 Duisburg | Tiere in Not Griechenland e.V.

Tiere in Not Griechenland e.V.
47051 Duisburg

FON: 0203 - 344803

Email: susanne.loettgen@tiere-in-not-griechenland.de 

Homepage: http://www.tiere-in-not-griechenland.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir sind eine noch kleine Gruppe ... Tierschützer, die sich zusammengeschlossen haben um einigen wenigen, armen Hundeseelen ein glückliches Leben zu ermöglichen. Hunde in Griechenland haben in etwa den Stellenwert von Ratten. Sie haben keinerlei Würde, bekommen keine Liebe, werden zu oft nicht einmal angefasst aus Angst und Unwissenheit. Kurzum : Sie werden geduldet solange sie irgendwie dienlich sind! Als Arbeitsgerät oder Alarmanlage... Sind sie krank oder ist man ihnen überdrüssig werden sie \"entsorgt\" : vergiftet, erschlagen, aufgehängt , bei lebendigem Leib vergraben, erschossen, ausgesetzt und / oder gequält.\"

  
 
47057 Duisburg | Wir helfen Kaninchen

Wir helfen Kaninchen e.V.
47057 Duisburg

FON: 0203 / 3635689

Email: info@wirhelfenkaninchen.de 

Homepage: http://www.wirhelfenkaninchen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir helfen Kaninchen – das ist der Name unseres Vereins und gleichzeitig unser Motto. Doch wer sind wir? Wir sind eine Gruppe von Kaninchenhaltern, die sich zum Ziel gesetzt haben, andere Kaninchenhalter mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zu unterstützen. Dazu ist unter anderem diese Homepage da – hier können Sie eine Menge Infos finden über artgerechte Kaninchenhaltung und über unsere Schützlinge. Wenn Sie einen Hausgenossen suchen – schauen Sie doch mal bei unseren Vermittlungsfellen herein. Ebenso können Sie das Forum oder die Beratung nutzen, um sich zu informieren, Fragen zu stellen oder sich umfassend beraten zu lassen."

  
 
47058 Duisburg | Beagle entlaufen

mit Vermittlung von Tierschutz-Beaglen
47058 Duisburg

FON: 0177/ 34 17 567

Email: webmaster@beagle-entlaufen.de 

Homepage: http://www.beagle-entlaufen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Die Homepage vermittelt auch Beagle aus dem Tierschutz

  
 
47059 Duisburg | Städtisches Tierheim Duisburg

Städtisches Tierheim Duisburg
Lehmstr.12
47059 Duisburg

FON: 0203 - 93 55 090

Email: info@duisburger-tierheim.de 

Homepage: http://www.duisburger-tierheim.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden sehr viele Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt.

  
 
47137 Duisburg | Tiere-in-Not-Duisburg

Tiere-in-Not-Duisburg
47137 Duisburg

FON: 0203 / 435588

Email: Info@Tiere-in-Not-Duisburg.de 

Homepage: http://www.tiere-in-not-duisburg.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Dringend ehrenamtliche Pflegestellen für Hunde und Katzen gesucht !!!

  
 
47167 Duisburg | Cocker-Rettung

Cocker-Rettung e.V
47167 Duisburg

FON: 0203-510472

Email: info@cockerrettung.de 

Homepage: http://www.cockerrettung.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Sehr informative Seite rund um Cocker Spaniel, umfangreiche Datenbank

  
 
47198 Duisburg | Katzenhilfe Niederrhein, Duisburg

Katzenhilfe Niederrhein
47198 Duisburg

FON: 02066/10610

Email: JAMILADU@aol.com 

Homepage: http://www.katzenhilfe-niederrhein.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Die Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach einem Stubentiger sind!

  
 
47269 Duisburg | Tierfreunde Duisburg

Tierfreunde Duisburg
47269 Duisburg

FON: 0203 - 719317

Homepage: http://www.tierfreunde-duisburg.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein kümmert sich um Katzen, Abgabetiere und Fundtiere und vermittelt die Tiere an verantwortungsvolle Personen.

  
 
47441 Moers | Tierheim Moers

Tierschutzverein Moers und Umgebung e.V.
Am Peschkenhof 34
47441 Moers

FON: 02841/21202

Email: info@tierheim-moers.de 

Homepage: http://www.tierheim-moers.de 

  
 
47546 Kalkar | Tierhilfeniederrhein Kalkar

Tierhilfeniederrhein Kalkar
47546 Kalkar

FON: 028 24 / 97 53 12

Email: info@tierhilfeniederrhein.de 

Homepage: http://www.tierhilfeniederrhein.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Die Tierhilfeniederrhein-Kalkar hat sich darauf spezialisiert, den armen Hunden aus den Südlichen Ländern zu helfen und ihnen damit auch eine Chance auf ein liebevolles Zuhause in Deutschland zu ermöglichen."

  
 
47546 Kalkar | Neufundländer-Nothilfe e.V.

Neufundländer-Nothilfe e.V.
47546 Kalkar

FON: 02824-4727

Email: postmaster@neufundlaender-nothilfe.de 

Homepage: http://www.neufundlaender-nothilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "Neufundländer, die sanften Riesen, sind unsere Sorgenkinder. Viel zu viele Hunde sitzen in Tierheimen, unverschuldet abgegeben, weil aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr für sie gesorgt werden kann. Endstation Tierheim! Dieses Los lässt eine Gruppe von Männern und Frauen nicht ruhen, diesen wundervollen Bären ein solches Schicksal zu ersparen. Seit vielen Jahren kümmern wir uns um Neufundländer, die in Not geraten sind, um diesen großen Hunden mit den großen Herzen das Leid der Trennung erträglicher zu machen, indem wir versuchen ein endgültiges Zuhause für sie finden. Dieses endgültige Zuhause ist unser Traum, - weil es der Traum eines jeden Hundes ist, der gar nicht verstehen kann, warum er alles, was er liebte und kannte, verloren hat, - wenn er es überhaupt je kennen lernen durfte. Da wir alle selbst Neufundländer in unseren Familien haben, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite und suchen unermüdlich Menschen, die bereit sind, ihre Herzen und ihre Liebe diesen „Second-Hand“-Hunden zu schenken. Wir prüfen das neue Zuhause kritisch, aber immer im Sinne und Interesse des Tieres, das oft gar nicht mehr zu hoffen wagt, einen neuen Platz voll Liebe und „Neufiverstand“ zu finden. Endstation: Liebe! Für den Rest eines Neufi-Lebens!"

  
 
47551 Bedburg-Hau | Tierheim Bedburg-Hau

Tierschutzverein Louisendorf e.V.
Pfalzdorfer Str. 39
47551 Bedburg-Hau

FON: 02824 3814

Email: tierpunkt@web.de 

Homepage: http://www.tierheim-louisendorf.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt.

  
 
47551 Bedburg-Hau | Tierheim Leygrafenhof e.V.

Tierheim Leygrafenhof e.V.
Kalkarer Str. 7
47551 Bedburg-Hau

FON: 02824-9762275

Email: leygrafenhof@t-online.de 

Homepage: http://www.Tierheimleygrafenhof.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir möchten - mit Ihrer Hilfe - Hunden ein neues Zuhause geben! Unser Ziel ist es.... Einen Ort schaffen, an dem Tiere, die sonst keine Chance haben, Zuflucht finden. Ohne Rücksicht auf ihre Herkunft (Inland oder Ausland). Bis zur Vermittlung, so die Vorstellung, sollte es möglich sein, einen Lebensraum entstehen zu lassen, der den meisten Bedürfnissen der Tiere Rechnung trägt. Also keine Einzelhaft für das Rudeltier Hund! Keine Betonbunker, hinter Gittern, ohne Sonne oder frische Luft jeden Tag und zu jeder Zeit. Wir haben Rudelhaltung mit Gemeinschaftszimmern, aus denen unsere Wuffs direkt und zu jeder Zeit in ihre Ausläufe gelangen können. Diese müssten teilweise überdacht sein, so dass auch bei schlechtem Wetter Platz zum spielen und toben ist. Unser Leygrafenhof soll so beschaffen sein, dass es allen Beteiligten, Menschen und Tieren, Spaß macht hier zu leben und zu arbeiten. Ein solches Projekt kann man nicht alleine bewältigen! Dass der Leygrafenhof sich so gut entwickelt, verdanken wir nicht zuletzt unseren Familien und unseren Freunden, die uns von Anfang an unterstützt haben. Wir hoffen sehr, dass wir Sie für unseren Leygrafenhof begeistern können!

  
 
47559 Kranenburg-Mehr | Tierheim Albert Schweitzer

Tierschutzförderverein e.V.
Keekener Str. 40
47559 Kranenburg-Mehr

FON: 01 80 / 5 14 40 10

Email: tierschutzfoerderverein@t-online.de 

Homepage: http://www.tierheim-tierhilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Viele Hunde vorgestellt, dazu sehr viele Informationen über Hunde aus dem Ausland

  
 
47574 Goch | Aktiv für Tiere Goch

Aktiv für Tiere, c/o Nina Gossens
Baustr. 3
47574 Goch

Email: Aktiv-fuer-Tiere@gmx.de 

Homepage: http://www.aktiv-fuer-tiere.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen, Kleintiere werden vorgestellt, dazu sehr viele Infos und Tipps. "Bei uns gibt es, bedingt dadurch das wir kein Verein sind, jedoch keine zahlenden- inaktiven Mitglieder. Das ist natürlich auch teilweise ein Problem, da es quasi keine Einnamen durch Mitgliedsbeiträge oder Paten gibt. Wir sind somit einige tierverrückter Privatleute die es sich zur Aufgabe gemacht haben, soweit es möglich ist, Tieren in Not zu helfen. Aber nicht nur Tieren in Not, sondern auch Tierbesitzern in Not. Aber was machen wir genau? Soweit Platz vorhanden ist, nehmen wir Katzen und Kleintiere die von privat ungewollt sind, sowie vereinzelt Fundtiere etc , bei uns auf, pflegen sie wenn nötig gesund, lassen dabei Katzen grundsätzlich kastrieren (ausgenommen Babys), sowie impfen und versuchen für diese ein schönes und geeignetes Zuhause zu finden. Hunde nehmen wir bedingt dadurch, dass wir keinerlei Pflegestellen für Hunde haben momentan nicht bei uns auf. Wir haben uns bislang auch an drei Einfangaktionen wildlebender Katzengruppen - zwecks Kastration beteiligt, wobei wir selbst bis auf die letzte noch keine eigene Katzenlebendfalle besaßen. Junge oder zahme Wildkatzen werden ebenfalls von uns, sofern Platz vorhanden ist übernommen, gesund gepflegt und in liebe Hände vermittelt."

  
 
47574 Goch | Tierhilfe Goch

Tierhilfe Goch
47574 Goch

FON: 02823-417634

Homepage: http://www.tierhilfegoch.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt: Ausschnitt aus der Homepage: "Bin ich als Katzenhalter geeignet? Katzen lieben ruhige Töne und Menschen, die sich achtsam bewegen. Hastige und nervöse Bewegungen, laute Musik und lautes Reden sind Katzen zuwider. Wer eine Katze anschafft, geht eine Lebensgemeinschaft für ca. 15 Jahre mit einem oft recht eigenwilligen und kaum manipulierbaren Lebewesen ein. Wenn eine Katze allerdings ihren Menschen liebt, so tut sie dies bedingungslos. Dieser muss sich dann aber auch viel Zeit für sie nehmen. Den Zeitpunkt, wann die Katze Gesellschaft und Zeitvertreib haben will, bestimmt sie ganz alleine. Eine Katze, deren oft massive Forderungen nach Ansprache nicht erfüllt werden, verkümmert. Sie wird träge und gelangweilt. Nichts aber ist schlimmer für Katzen als Langeweile. Wer alleine lebt und berufstätig ist, sollte sich daher gleich zwei Katzen anschaffen. Am besten fährt man hier natürlich mit Wurfgeschwistern, die von Geburt an zusammen sind. Aber auch Katzen, die neu zusammenkommen, können eine große Freundschaft zueinander entwickeln. Selbst wenn es zwischen zwei Katzen nicht die große Liebe ist und man in der gemeinsamen Wohnung eher auf Distanz lebt, kann es eine harmonische Beziehung werden. Schließlich ist es auch interessant den Mitbewohner den ganzen Tag zu beobachten, das ist immer noch besser als Langeweile, unter der die intelligenten Stubentiger sehr leiden. Wer die ganze Woche über berufstätig ist, sollte wenigstens den größten Teil des Wochenendes mit seiner Katze verbringen. Kommt eine Katze in einen Familienhaushalt, so müssen alle Familienmitglieder damit einverstanden sein, denn Katzen liebt man oder liebt man nicht. Tolerieren geht nicht. Ein wichtiger Aspekt ist auch der entsprechende Paragraph im Mietvertrag. Ein generelles Tierhalteverbot im Mietvertrag ist ungültig. Allerdings wird niemand gerne Streit mit Vermieter oder Mitmietern haben wollen. Deshalb empfiehlt es sich vor Anschaffung einer Katze mit dem Hausbesitzer darüber zu reden und sich die Genehmigung schriftlich erteilen zu lassen. Selbstverständlich achtet ein verantwortungsbewusster Katzenhalter darauf, dass kein Mitbewohner oder Nachbar durch sein Tier belästigt wird."

  
 
47574 Goch | Aktiv für Tiere

Aktiv für Tiere
47574 Goch

Email: Aktiv-fuer-Tiere@gmx.de 

Homepage: http://www.aktiv-fuer-tiere.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Sehr umfangreiche Homepage mit vielen Infos, Tipps und Vermittlungstieren; Schwerpunkt sind Katzen.

  
 
47608 Geldern | Tierheim Geldern

Tierschutzverein Geldern u.U. e.V.
Liebigstraße 51
47608 Geldern

FON: 02831 5852

Email: info@tierheimgeldern.de 

Homepage: http://www.tierheimgeldern.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden einige Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. Sehr viele Infos und Tipps zur Haltung! Der Verein informiert: "da wir ein sehr kleines Tierheim sind (gerade mal 200 m² groß ist unser Tierheim), haben wir natürlich auch nicht so viele Tiere, wir sind hier ja in einer Kleinstadt! Leider können wir deshalb nie "Tipp" werden, denn 20 Tiere oder mehr haben wir fast nie in der Vermittlung. Und wenn das mal der Fall ist, dann vermitteln wir unsere Tiere sehr schnell, oftmals schneller, als die Internetseite aktualisiert werden kann. Wir finden, das alles spricht für uns als Tierheim." Das finden wir von Tierheimlinks auch!! Die Homepage ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

  
 
47623 Kevelaer | Tierauffangstation Kevelaer

Tier- und Naturschutzverein Kevelaer u.U. e.V
Basilikastr. 7
47623 Kevelaer

FON: 02832 5921

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
47638 Straelen | Tierhof Straelen

Tierhof Straelen
47638 Straelen

FON: 02834/943140 Mobil: 0179/4850387

Email: info@tierhof-straelen.de 

Homepage: http://www.tierhof-straelen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde und Katzen vorgestellt.

  
 
47638 Straelen  | Kleine Arche Straelen e.V.

Kleine Arche Straelen e.V.
47638 Straelen

FON: 02834-8768

Email: KleineArche-Straelen@gmx.de 

Homepage: http://www.kleinearche-straelen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Die \"Kleine Arche Straelen e.V.\" ist eine gemeinnützige Tierschutzeinrichtung - wir versuchen, Abgabetieren, die aus persönlichen, familiären oder finanziellen Gründen ihr Zuhause verlieren, den Aufenthalt in einem Tierheim zu ersparen und durch Zuwendung und Pflege die Übergangszeit bis zur Vermittlung so artgerecht und angenehm wie möglich zu gestalten."

  
 
47647 Kerken | ArcheNoah-Kerken

ArcheNoah-Kerken
Römerweg 77
47647 Kerken

FON: 02833-92634

Email: Info@ArcheNoah-Kerken.de 

Homepage: http://www.archenoah-kerken.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde aus Kreta vorgestellt und vermittelt.

  
 
47647 Kerken | Tierschutzverein Kerken

Tierschutzverein Kerken e.V.
47647 Kerken

FON: 02831-9759503 Notruf 0152 - 03391621

Email: tierschutzkerken@gmx.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-kerken.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden etliche Tiere auf der Homepage vorgestellt.

  
 
47661 Issum | Bund gegen den Mißbrauch der Tiere

Bund gegen den Mißbrauch der Tiere e.V.
Drosselweg 15
47661 Issum

FON: 02845 37557

Email: bmtnrwev@t-online.de 

Homepage: http://www.bmt-nrw.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden sehr viele Hunde und einige Katzen vorgestellt, dazu umfangreiche Tipps zur Heimtierhaltung

  
 
47713 Krefeld | Luftbrücke für Hunde

Luftbrücke für Hunde e.V.
Postfach 10 13 45
47713 Krefeld

FON: 02151-758142

Email: info@luftbruecke-fuer-hunde.de 

Homepage: http://www.luftbruecke-fuer-hunde.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden viele Hunde vorgestellt, die in ihrer Heimat keine Vermittlungschance haben und die meist schlimmes erleben mußten. Der Verein bittet um Mithilfe: "Wir suchen Pflegestellen für Hunde , die wir auf Mallorca retten. Sie werden entweder aus den Tötungsstationen freigekauft oder Fundtiere werden aufgenommen. Mehr Infos auf unserer Homepage! Wir suchen ständig Flugbegleiter/innen für den Transport der Tiere von Palma de Mallorca nach Düsseldorf. Nach den internationalen Charterflugbestimmungen dürfen keine Tiere ohne Flugbegleitung befördert werden. Wenn Sie sich also von einem Hund begleiten lassen wollen, melden Sie sich bitte bei uns. Es entstehen keine Kosten für Sie, die Mühe ist nur gering, weil die Tiere von uns zum Flughafen gebracht werden und am Ankunftsflughafen abgeholt werden. Die Tiere werden hier schon sehnlichst von ihrer neuen Familie, die wir vorher schon für sie gefunden haben, erwartet."

  
 
47798 Krefeld | Samtpfoetchen Mallorca

Samtpfoetchen Mallorca
47798 Krefeld

FON: 02151-804475

Email: samtpfoetchen-mallorca@arcor.de 

Homepage: http://www.samtpfoetchen-mallorca.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Katzen von Mallorca ein schönes Zuhause zu suchen und übernehmen die Vermittlung für verschiedene Vereine und private Tierschützer. Da immer mehr Anfragen von Vereinen kommen, haben wir jetzt die Katzen, die ein neues Zuhause suchen, nach Vereinen getrennt und unsere Vermittlungsseite ein wenig umgestaltet. Wir hoffen, dass viele Katzen über diesen Weg in eine Familie kommen und ein glückliches Leben führen können. Helfen Sie bitte mit."

  
 
47802 Krefeld | Tierheim Krefeld

Tierheim Krefeld
Flünnertzdyk 190
47802 Krefeld

FON: 02151/562137

Homepage: http://www.tierheim-krefeld.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Viele Hunde und Katzen vorgestellt. Der Verein informiert: "Wenn Ihnen in Krefeld ein in Not geratenes herrenloses Tier auffällt, dann rufen Sie doch bitte schnellstmöglich unsere Tierrettung an (02151 - 56 21 37)Der Tier-Rettungsdienst ist für Notfälle rund um die Uhr erreichbar."

  
 
47877 Willich | Tierschutz für Willich

Tierschutz für Willich e.V.
Buschstr. 35 a
47877 Willich

FON: 02156 / 3085348

Email: tierschutz-fuer-willich@arcor.de 

Homepage: http://www.tierschutzwillich.de 

  
 
47877 Willich | Retriever-Netzwerk

Retriever-Netzwerk
47877 Willich

FON: 02156 600042

Email: info@retriever-netzwerk.de 

Homepage: http://www.retriever-netzwerk.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Ein Netzwerk der Hilfe für in Not geratene Retriever von A bis Z anzubieten, gleichwohl ob sie nun Abgabehunde oder ehemalige Vermehrer\'Zucht\'hunde sind und Aufklärungsarbeit im Sinne einer verantwortungsvollen Hundezucht jenseits der Vermehrung zu leisten."

  
 
47906 Kempen | Tiernothilfe Kempen

Tiernothilfe Kempen
47906 Kempen

FON: 02152 - 3916

Homepage: http://www.tiernothilfe-kempen.de 

  
 

 PLZ-Gebiet 46...

PLZ-Gebiet 48... 

   
 
     

 

 
  Impressum