Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 56...

  
 

 PLZ-Gebiet 55...

PLZ-Gebiet 57... 

   
 
56073 Koblenz | Tierheim Koblenz

Tierheim Koblenz
In der Höll 1 (ehemals In der Hohl 26)
56073 Koblenz

FON: 02 61 / 406 380

Email: office@tierheim-koblenz.de 

Homepage: http://www.tierheim-koblenz.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps. Der Verein informiert: "Wir suchen... ...Pflegestellen für unsere kranken, betagten oder auch schwer vermittelbaren Hunde und Katzen. Sie haben Erfahrung mit Hund oder Katze, möchten sich aber nicht wieder über viele Jahre binden? Sie haben bereits einen verträglichen Artgenossen und würden gerne noch einem Tier vorübergehend ein schönes Zuhause bieten? Sie haben vielleicht sogar Zeit und Erfahrung ein verhaltensauffälliges Tier auf sein Leben in einem endgültigen Zuhause vorzubereiten? Dann melden Sie sich bitte telefonisch in unserem Büro unter 0261-406380 oder persönlich in unserem Tierheim."

  
 
56075 Koblenz | Koblenzer Katzenhilfe e.V.

Koblenzer Katzenhilfe e.V.
56075 Koblenz

Email: koblenzer-katzenhilfe@online.de 

Homepage: http://koblenzer-katzenhilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir kümmern uns in Pflegestellen um Katzen, die niemand mehr haben will, nehmen Fundtiere auf und versuchen für sie ein neues liebevolles Zuhause zu finden.Wir suchen neue Pflegestellen im Bereich Koblenz, die bereit sind Katzen bis zu ihrer Vermittlung aufzunehmen. An diversen Futterstellen versorgen wir mit Hilfe aktiver Mitglieder rund 70 verwilderte Katzen. Jährlich führen wir Kastrationsaktionen in sogenannten „Wildlingskolonien“ durch, damit diese Katzen nicht weiterhin zahlreichen Nachwuchs produzieren. Hierbei werden sie kastriert und auch tätowiert. Gleichzeitig wird der Gesundheitszustand überprüft und falls notwendig die erforderlichen Behandlungen eingeleitet. Da wir ein kleiner Verein sind und somit nicht über ein großes Finanzpolster verfügen, ist die Finanzierung dieser Aktionen nicht ohne Ihre finanzielle Unterstützung möglich.

  
 
56077 Koblenz | Tierfreunde Spanien e.V.

Tierfreunde Spanien e.V.
56077 Koblenz

FON: 05137/8125045

Email: info@tierfreundespanien.de 

Homepage: http://www.tierfreundespanien.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "Wir, die Tierfreunde Spanien e.V, sind ein kleiner gemeinnütziger Verein. Unsere Hauptaufgabenbreiche sind die Unterstützung spanischer Tierschützer, Tierheime und Tierschutzvereine, die Vermittlung von Hunden und Katzen und Hilfe bei akuten Notfällen aller Art. Wir arbeiten beispielsweise mit dem Verein DESA - El Moli, den Auffangstationen Don Can und Mataro, dem Tierheim Reus, dem Refugio Escuela in Sevilla und engagierten privaten Tierschützern zusammen. Über diese Kontakte, aber auch direkt, betreuen wir die Tiere in der Tötungstation Sant Cugat. Die Zustände in den Tötungsstationen sind unvorstellbar grausam - es sind keine Tierheime nach deutschen Maßstäben: Oft sind diese Einrichtungen in der Hand von privaten Investoren, die vom Leid und Tod der Tiere finanziell profitieren, da die Gemeinde pro Hund eine Art Kopfprämie bezahlt. Die Tiere werden nach einer gewissen Aufbewahrungsfrist getötet - also regelrecht entsorgt. Aber auch das Leben in den meisten Auffangstationen ist nicht mit einem Leben in dt. Tierheimen vergleichbar, da die Auffangstationen ständig überfüllt sind und sich den einzelnen Tieren nicht ausreichend gewidmet werden kann. Wir vermitteln allerdings hauptsächlich Hunde, die schon bei unseren spanischen Mitstreitern sind oder schon auf einer Pflegestelle wohnen. Damit helfen wir nachhaltiger, da wir mehr Informationen über die Tiere haben und jeder vermittelte Hund Platz macht für einen Hund in Not, sei es weil er in einer Tötung sitzt, weil er ausgesetzt wurde oder weil er beim Tierarzt zum Einschläfern abgegeben wurde. Mit der Adoption eines solchen Hundes rettet man also eigentlich zwei Hunde. Wir möchten helfen, die Situation für die Tiere zu verbessern, sind aber dabei auf Hilfe angewiesen. IHRE HILFE!"

  
 
56170 Bendorf | Canarian Animals in Need

Canarian Animals in Need e.V.
56170 Bendorf

FON: 0 26 22 - 16 94 15 Mo - Samst. 18.00 - 20.00 Uhr

Email: spanienhunde-nothilfe@online.de 

Homepage: http://www.spanienhunde-nothilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "Hauptsächlich vermitteln wir Hunde direkt aus dem Tierheim SARA auf Lanzarote in ihr neues Zuhause. Von Deutschland aus arbeiten wir auch mit einer kleinen Zahl an Pflegestellen zusammen, sodaß Besuchszeiten nach telefonischer Absprache vergeben werden."

  
 
56170 Bendorf | Angels for dogs eV.

Angels for dogs eV.
56170 Bendorf

FON: 02622 - 169609

Email: angelsfordogs@gmx.de 

Homepage: http://www.angelsfordogs.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Tierschutz im In-und Ausland"

  
 
56277 Emmelshausen | Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V.

Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V.
Postfach 11 53
56277 Emmelshausen

Email: info@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de 

Homepage: http://www.tierhilfe-rheinhunsrueck.de 

  
 
56288 Hollnich | SUNDOG Animal Rescue e.V.

SUNDOG Animal Rescue e.V.
Gammelshausen 18
56288 Hollnich

FON: 06762/962957, Fax: 06762 - 962958

Email: sundogs2002@aol.com 

Homepage: http://www.sundogs.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Verein zur Förderung des Tierschutzes im südlichen Ausland. Vermittlung von Hunden, enge Zusammenarbeit mit SOS Animal Mallorca in Mallorca. KEINE Direktvermittlungen aus dem Ausland - alle unsere Hunde kommen zunächst zu uns nach Deutschland und werden erst nach persönlichem Kennenlernen den neuen Besitzern übergeben. Die meisten unserer Hunde befinden sich direkt in Hollnich, nur wenige ältere, kleine und arge Sorgenkinder befinden sich auf Pflegestellen im Umkreis bzw. NRW. Gerne dürfen auch tierliebe Menschen zu uns kommen, die kein eigenes Tier halten können aber von Zeit zu Zeit mit einem unserer Schützlinge spazieren gehen wollen."

  
 
56288 Korweiler | Tierhilfe Ibiza

Tierhilfe Ibiza e.V.
56288 Korweiler

FON: 06762 - 961462

Email: tierhilfe-international@web.de 

Homepage: http://www.hundehilfe-ibiza.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden viele Tiere vorgestellt. Auszug aus der Homepage: "Unsere Arbeitsweise: 1.) Unterbringung/Verpflegung der Tiere durch die vor Ort ansässigen Tierschützer oder in der Auffangstation/Gnadenhof für Tiere "Korweiler-Mühle" im Hunsrück 2.) Übernahme der Tiere aus den städtischen Tötungsstationen (Perrera) bzw. aus Sammellagern, Fundtiere und Abgabetiere Angestellte der Tötungsstationen fangen die Tiere auf den Straßen und am Strand ein und bringen diese in die Tötungsstationen. Dort fristen die Tiere ein grausames Dasein und warten auf ihre Besitzer. Meldet sich niemand, werden die Tiere nach einer Frist von 14 bzw. 21 Tagen getötet. Leider ist es nicht möglich alle Tiere aus den Tötungsstationen zu befreien, denn die Helfer vor Ort dürfen nicht nur mit Herz handeln, nein sie müssen so traurig es auch oftmals ist, mit Verstand handeln."

  
 
56317 Urbach | Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

Hundefreunde - Ich will leben! e.V.
56317 Urbach

Email: hundefreunde-ich-will-leben@gmx.de 

Homepage: http://www.hundefreunde-ich-will-leben.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir helfen Hunden in Not! Aktuell unterstützen wir zwei polnische Tierheime, unser Stammtierheim in Jelenia Góra und ein TH in Wroclaw. Unser Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe!"

  
 
56410 Montabaur | Tierheim Montabaur

Tierschutzverein Mons & Tabor e.V
Hüttenmühle 5
56410 Montabaur

FON: 02602 / 180 826

Email: tierheim@onlinehome.de 

Homepage: http://www.tierheim-montabaur.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden ca. 10 Hunde vorgestellt.

  
 
56412 Niederelbert | ARYCAN-patita

ARYCAN-patita
Jagdhaus
56412 Niederelbert

Email: mail@patita.de 

Homepage: http://www.patita.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir unterstützen das Tierheim der Auffangstation in Banaderos auf Gran Canaria und versuchen für einige der Hunde ein liebevolles Zuhause zu finden. Wir fördern und unterstützen darüber hinaus Projekte und Initiativen, die sich um verbesserte Lebensbedingungen der Tiere vor Ort bemühen, z.B. Kastration von Streunerkatzen.

  
 
56459 Guckheim | Setter und Pointer in Not

Setter und Pointer in Not
56459 Guckheim

Email: info@setter-in-not.de 

Homepage: http://www.setter-in-not.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Ausgesprochen informative Homepage mit umfangreicher Hunde-Datenbank

  
 
56462 Höhn | Katzenhilfe Westerwald

Katzenhilfe Westerwald
Anwendersweg 4
56462 Höhn

FON: 0 26 61 - 4 09 82

Homepage: http://www.katzenhilfe-westerwald.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Sehr informative Homepage, mit Vermittlung und vielen Tipps rund um die Katz! "Neben Kastrationsaktionen von verwilderten herrenlosen Katzen unterhalten wir in 56470 Langenbach bei Bad Marienberg; An der Schmiede 16; ein kleines Katzenheim, wo wir neben unseren derzeit zwölf Aussenpflegestellen im Schnitt 25-30 Katzen betreuen."

  
 
56470 Bad Marienberg | CASA NOSTRA Tierhilfe

CASA NOSTRA Tierhilfe e. V.
56470 Bad Marienberg

FON: 02662-2533 o. 0039 095 7652052 (Italien)

Homepage: http://www.casa-nostra-tierhilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde aus Sizilien, die ein Zuhause suchen

  
 
56517 Neuwied | Tierheim Neuwied

Tierschutzverein Neuwied und Umgebung e.V. Ludwigshof
Im Aubisch
56517 Neuwied

FON: 02631/55356

Email: tierheim-neuwied@t-online.de 

Homepage: http://www.tierheim-neuwied.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt, dazu viele Infos und Tipps. Auszug aus der Homepage: "Bitte überlegen Sie sorgfältig, ob Sie sich wirklich ein Tier zulegen können. Ein Haustier benötigt viel Zuwendung, Zeit, Verantwortung und Opferbereitschaft. Von einem spontanen Kauf ist dringend abzuraten, auch wenn das Tier noch so süß erscheint. Bedenken Sie bitte folgendes: - Habe ich genug Zeit, um mich täglich um das Tier zu kümmern? - Sind die anderen Familienangehörigen, Mitbewohner und der Vermieter mit der - Tierhaltung einverstanden? - Kann ich mir die Kosten für die Ernährung und den Tierarzt leisten? - Müsste ich mein Tier versichern (z. B. Hunde)? - Kann ich das Tier sein ganzes Leben lang (sehr oft 10 - 12 Jahre) bei mir behalten - und betreuen? - Was mache ich im Urlaub mit dem Tier? - Habe ich eventuell Tierhaarallergien? - Kann ich auf Gewohnheiten und Bequemlichkeit zugunsten des Tieres verzichten - (nicht immer eine blitzblanke Wohnung, Tierarztbesuche, tägliches Gassi gehen, - auch bei schlechtem Wetter, Tierbetreuung bei Krankheit usw. ...) Wenn Sie in nur einem dieser Punkte Probleme oder Schwierigkeiten haben, sollten Sie von der Tierhaltung absehen. Wir beraten Sie natürlich gerne bei der Wahl eines für Sie geeigneten Tieres."

  
 
56564 Neuwied | Katzenschutzheim

Katzenhilfe Neuwied e.V.
Landratsgarten 21
56564 Neuwied

FON: 02631 52176

Homepage: http://www.katzenhilfe-neuwied.de/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein informiert: "2004 hat die KATZENHILFE Neuwied e.V. rund 300 Katzen in ein neues Zuhause vermitteln können. Viele Tiere sind nur kurz in unserer Obhut. Manches Mal stehen die neuen Besitzer bereits auf einer Warteliste, weil sie eine bestimmte Vorstellung von ihrem neuen Hausgenossen besitzen und beispielsweise gerade der grau-getigerte gestandene Traumkater für einen Auslaufplatz nicht verfügbar ist. Schon wenig später wird ausgerechnet er - wieder ein Beispiel – im Katzenschutzheim aufgenommen, weil der Besitzer krank oder verstorben ist und dringend ein Platz für den langjährigen Freund gesucht wird. Es ist also ein ständiges Kommen und Gehen. Daher beschränken wir uns darauf, im Internet die Katzen vorzustellen, deren Vermittlungschancen nicht so rosig sind. Es handelt sich um Tiere mit kleinen, oft aber liebenswerten Macken, die sich jedoch – wenn für sie die passenden Menschen gefunden werden - ebenfalls zu bezaubernden Familienmitgliedern entwickeln. Wir bitten um telefonischen Kontakt, wenn Sie eine Katze von uns haben möchten. Das ist sinnvoll, weil sich telefonisch oft besser klären lässt, welches Tier in Frage kommt (Farbe, Alter, Charakter, Auslauf oder Stubenhaltung, sind Sie oft außer Haus, gehören kleine Kinder zum Haushalt, sind bereits Haustiere vorhanden etc.). Schließlich sollen Mensch und Katze miteinander harmonieren."

  
 
56626 Andernach | Tierschutzverein Andernach

Tierschutzverein für Andernach u.U. e.V.
Augsbergweg 62
56626 Andernach

FON: 02632/44343

Email: info@tierheim-andernach.de 

Homepage: http://www.tierheim-andernach.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde und Katzen vorgestellt; dazu Infos und Tipps. Das Tierheim sucht dringend Gassigeher: "Wir suchen dringend Zweibeiner, die unsere Vierbeiner ausführen! Was gibt es schöneres, als der Spaziergang mit einem vierbeinigen Freund. Nicht nur für unsere Hunde ist dies eine willkommene Abwechslung vom Tierheimleben. Unsere regelmäßigen "Gassigänger" genießen die Auszeit vom Alltagsstress. Dennoch suchen wir dringend Tierfreunde, die diese Aufgabe übernehmen. Die Mitgliedschaft in unserem Tierschutzverein ist hierfür keine Vorraussetzung, auch NICHTMITGLIEDER sind herzlich willkommen! Beim ersten Besuch benötigen wir Ihren Personalausweis zur Registrierung. Danach können Sie einen Hund Ihrer Wahl zu den festgelegten Zeiten zum Spaziergang abholen."

  
 
56727 Mayen | Tierheim Mayen

Tierschutzverein Mayen u.U. e.V.
In der Pluns
56727 Mayen

FON: (0 26 51) 77 43 8

Email: tierheim-mayen@t-online.de 

Homepage: http://www.tierheim-mayen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt.

  
 

 PLZ-Gebiet 55...

PLZ-Gebiet 57... 

   
 
     

 

 
  Impressum