Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 98...

  
 

 PLZ-Gebiet 97...

PLZ-Gebiet 99... 

   
 
98574 Schmalkalden | Tierschutzverein Schmalkalden

Tierschutzverein Schmalkalden u.U. e.V.
Eichelbach 30
98574 Schmalkalden

FON: 03683/488044

Homepage: http://www.tierschutzverein-schmalkalden.de.tl 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Unsere neue Internetseite ist noch im Aufbau, aber wir freuen uns über jeden Besucher ! Gerne können interessierte Besucher per E-Mail und Telefon Kontakt mit uns aufnehmen oder besuchen Sie uns doch einfach mal!

  
 
98617 Meiningen | Tierauffangstation Meiningen

Tierschutzverein Meiningen
Rohrer Str.
98617 Meiningen

FON: (03693) 478460

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
98693 Ilmenau | Tierheim Ilmenau

Tierschutzverein Ilmenau u.U. e.V.
98693 Ilmenau

FON: 03677 671157

Email: nachricht@tierheim-ilmenau.de 

Homepage: http://www.tierheim-ilmenau.de 

  
 
98744 Oberweißbach | Waisenhunde

Waisenhunde
98744 Oberweißbach

FON: 036705/60137

Email: info@waisenhunde.de 

Homepage: http://www.waisenhunde.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auszug aus der Homepage: " DIE WAISENHUNDE Im April 2006 gegründet zählt unser Verein zu den Neulingen in der Tierhilfe. Unser Verein ist nicht groß aber engagiert. Ja warum machen wir das? Sind ständig unterwegs, verbringen lange Zeit auf Fahrten überall hin und schlagen uns auch mal die Nächte um die Ohren? Für einen Hund, der nicht unser Eigener ist, der zitternd in einer Box liegt und die Welt nicht mehr versteht. Das auch, aber auch für den Hund, der aus ihm wird. Sein erstes Schwanzwedeln oder wenn er das erste Mal kommt, wenn man ihn ruft, ohne Angst, mit Vertrauen, dafür machen wir das. WER, WENN NICHT WIR, WANN, WENN NICHT JETZT, WO, WENN NICHT DORT! Natürlich gibt es auch in Deutschland genug Hunde, die ein Heim suchen. Da haben Sie sicher recht. Und trotzdem muss man helfen, wenn man die Hintergründe kennt. Tötungsstationen, voll mit Hunden, aller Art, jeder Größe und jeden Alters, einfach entsorgt wie Abfall oder Hunde von privaten Tierschützern, die mit ihrer Arbeit nur weitermachen können, wenn Andere die Hunde übernehmen. Darum haben wir unseren Verein gegründet, einfach um zu helfen, wo Andere Hilfe brauchen und um den Hunden ein Leben zu ermöglichen, das auch ein Leben ist. Unsere Arbeit wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern geleistet. Zusammen, in der Gemeinschaft, lässt sich vieles schneller und besser bewältigen."

  
 

 PLZ-Gebiet 97...

PLZ-Gebiet 99... 

   
 
     

 

 
  Impressum