Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 45...

  
 

 PLZ-Gebiet 44...

PLZ-Gebiet 46... 

   
 
45133 Essen | Hopehunter e. V. - Hoffnungsjäger für Tier und Mensch

Hopehunter e. V. - Hoffnungsjäger für Tier und Mensch
Büttnerstr. 28
45133 Essen

FON: 0163 543798

Email: schalk@hopehunter.de 

Homepage: http://www.hopehunter.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): HopeHunter hilft menschenlosen Tieren aus dem In- und Ausland ein neues, schönes und liebevolles Zuhause zu finden. Darüber hinaus stehen wir Menschen mit Tieren in Not-Situationen zur Seite und unterstützen diese durch ehrenamtliche als auch finanzielle Hilfe! Entsprechend unserer Satzung arbeiten wir mit anderen Initiativen und Organisationen zusammen und unterstützen sie in ihrer Arbeit. Seit 2012 ist ANIMAL-SOS in Burgas/Bulgarien wesentlicher Bestandteil unserer Aktivitäten.

  
 
45141 Essen | Albert-Schweitzer-Tierheim

Tierschutzverein Groß-Essen e.V.
Grillostraße 24
45141 Essen

FON: 0201 326262

Email: th-info@tierheim-essen.org 

Homepage: http://www.tierheim-essen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps. Der Verein sucht auch dringend ehrenamtliche Helfer, die z.B. helfen, junge Kätzchen aufzuziehen: "Die Mitarbeiter und eine Ehrenamtliche sind bereits zu Beginn der Katzen-Zeit vollkommen ausgelastet, da die ersten Katzenwelpen sofort unter ihnen aufgeteilt werden. Gesucht werden von uns somit liebevolle Menschen, die ein oder mehrere Kätzchen bis zur Vermittlung aufziehen würden. Doch bitte denken Sie daran: Es ist mit Sicherheit mit viel Freude verbunden, aber auch mit viel viel Arbeit! Sie müssen vor allem Zeit mitbringen, da die kleinen Katzenbabys nicht für einen längeren Zeitraum allein gelassen werden können. Und bitte bedenken Sie auch: Die Tiere befinden sich nur vorübergehend in Ihrer Obhut und werden ab dem vermittlungsfähigen Alter in ein neues Zuhause gegeben. Wenn Sie sich davon nicht abschrecken lassen, sind Sie genau richtig! Melden Sie sich doch einfach telefonisch im Tierheim, dort wird dann alles weitere abgesprochen!"

  
 
45239 Essen | HundeNothilfe 4 Pfoten

HundeNothilfe 4 Pfoten e.V. i. Gr.
45239 Essen

FON: 0201-404851

Email: info@hundenothilfe.de 

Homepage: http://www.hundenothilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Die HundeNothilfe 4 Pfoten widmet sich Streunern, Fundhunden und verwaisten Hunden in Deutschland, Spanien und Rumänien und sucht für sie neue Familien und kümmert sich um ihre medizinische Versorgung.

  
 
45289 Essen | Pfötchenhilfe Rhodos

Pfötchenhilfe Rhodos
45289 Essen

FON: 0201-6177050

Email: info@pfoetchenhilfe-rhodos.de 

Homepage: http://www.pfoetchenhilfe-rhodos.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Die PfötchenHilfe Rhodos e.V. ist ein neu gegründeter & derzeit noch sehr kleiner Tierschutzverein, mit bislang nur wenigen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, notleidenden Tieren auf der griechischen Urlaubsinsel Rhodos zu helfen, auf die Mißstände aufmerksam zu machen, sowie Aufklärungsarbeit zu leisten. Da sich der Verein ausschließlich durch private Gaben der Mitglieder, sowie durch Spenden von Tierfreunden finanziert, ist er auf Spendengelder angewiesen. Sowohl auf Rhodos, als auch in Deutschland betreibt die PfötchenHilfe Rhodos e.V. kein Tierheim, sondern arbeitet mit privaten Pflegestellen und Helfern zusammen. Es besteht sowohl eine Zusammenarbeit mit dem lokalen Tierschutzverein RAWS, der \"Rhodes Animal Welfare Society\", als auch mit der dt. Tierschützerin Mascha Hentschel von Noahs Ark, welche in der kleinen Ortschaft Lachania ansässig ist."

  
 
45291 Essen | Cat-Sitter-Club Essen

Katzenschutzbund e.V. Cat-Sitter-Club Essen
Postfach 13 01 65
45291 Essen

FON: 0201 593081

Email: geschaeftsstelle@katzenschutzbund-essen.de 

Homepage: http://www.katzenschutzbund-essen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Homepage wird derzeit überarbeitet.

  
 
45307 Essen | Hundehilfe-Ruhrgebiet

Hundehilfe-Ruhrgebiet e.V.
Ottweilerweg 19
45307 Essen

FON: 0201 - 5597573 oder 0201 - 5800821

Email: info@hundehilfe-ruhrgebiet.de 

Homepage: http://www.hundehilfe-ruhrgebiet.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden etliche Hunde vorgestellt.

  
 
45355 Essen | animals-life

animals-life e.V.
45355 Essen

FON: 0174 / 312 19 33

Email: nicolebusse@animals-life.de 

Homepage: http://www.animals-life.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir sind eine rein aus Privatpersonen bestehende Tierschutzinitiative. Unser Ziel ist die Unterstützung von Tierschutzorganisationen und -heimen in den südlichen Ländern, vornehmlich Spanien, bei der Vermittlung von Hunden und Katzen nach Deutschland, um ihnen hier ein neues Zuhause zu geben."

  
 
45359 Essen | Initiative Familienhund

Initiative Familienhund
45359 Essen

FON: 0160 - 97 04 29 07 oder 0201 - 17 84 686

Email: ernietamara@aol.com 

Homepage: http://www.initiativefamilienhund.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir sind Tierschützer, die bereits bei anderen Vereinen tätig waren und hier wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür! Wir haben uns zusammengetan, weil wir gleiche Vorstellungen und Ideale haben. Welche das sind? Nun, wie der Name schon sagt – wir vermitteln „FAMILIENHUNDE". Das heißt nicht, dass die Anzahl der Kinder Maßstab für die Vermittlung ist - natürlich vermitteln wir genauso an alleinstehende Menschen. Unser Ziel ist es, das Tier als vollwertiges Familienmitglied zu integrieren. Das setzt einerseits ein ausführliches Kennenlernen der Interessenten voraus, andererseits schätzen wir auch die Eigenschaften des Tieres sorgfältig ab. Dazu arbeiten wir mit erfahrenen Pflegestellen zusammen, wo sich jeder Hund vor seiner Vermittlung eine angemessene Zeit befindet. Ein erheblicher Teil unserer Tierschutzarbeit findet jedoch auch nach der Vermittlung statt. Wir stehen „unseren" Familien jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ob es darum geht, eine geeignete Hundeschule zu finden oder einfache Fragen wie: „Mit welchen Leckerlis belohne ich meinen Hund am besten?" – wir stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Auch zum Thema Leishmaniose, Tierheilkunde, Bachblütentherapie und und und ..."

  
 
45359 Essen | Team für Tiere e.V.

Team für Tiere e.V.
45359 Essen

FON: 0201 2482858

Email: HAST@Team-fuer-Tiere.de 

Homepage: http://team-fuer-tiere.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir sind ein kleiner Tierschutzverein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und führen eine kleine Hundeauffangstation (kurz HAST) in Essen-Schönebeck. Unser Team besteht aus Menschen, die sich seit Jahren im Tierschutz engagieren und zudem die nötige Fachkompetenz mitbringen. Nach dem Motto... weil Helfen so einfach sein kann ... nehmen wir in der HAST Hunde auf, die ihr Zuhause verloren haben oder Hunde, die in völlig überfüllten, ausländischen Tierheimen keine Chance auf Vermittlung haben, teilweise Hunger leiden und oftmals nicht mal einen Schutz vor Regen und Kälte haben. Diese Hunde finden bei uns eine sichere, warme, trockene Unterkunft mit viel Liebe, Streicheleinheiten und ausreichend Futter.

  
 
45359 Essen | Friends-Of-Animals-NRW e.V.

Friends-Of-Animals-NRW e.V.
45359 Essen

FON: 0201/2202491

Email: foanteam@yahoo.de 

Homepage: http://www.friends-of-animals-nrw.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Info des Einsenders: "Wir sind eine Hundeauffangstation, die in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz im Ausland Hunde von der Straße aufnimmt und sie somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Das Hundeelend vor Ort ist unvorstellbar. Viele Herrenlose Hunde werden vergiftet, erschossen oder wie Müll entsorgt. Auch vor Welpen wird nicht halt gemacht. Wir sind eine kleine Gruppe von Freiwilligen, die versucht, das Leid der herrenlosen, kranken, verletzten Tiere zu lindern. Es werden Kastrationen durchgeführt, die Tiere werden täglich gefüttert, private Pflegestellen vor Ort eingerichtet, Tierarztbesuche, Spendenaktionen fuer die Kosten von Impfungen, Bluttests, Microchips,Operationen werden durchgeführt und der Transport ins Ausland bzw. die Vermittlungen etc. organisiert. Wir versuchen, wenigstens einigen dieser hilflosen Geschöpfe eine Zukunft ohne Leid und Schmerz zu ermöglichen und eine Familie zu finden, in der sie liebevoll als Familienmitglied aufgenommen werden"

  
 
45468 Mülheim an der Ruhr | Katzenschutz Mülheim a.d. Ruhr e.V. Cat-Sitter-Club

Katzenschutz Mülheim a.d. Ruhr e.V. Cat-Sitter-Club
45468 Mülheim an der Ruhr

FON: 0208-471894

Email: katzenschutz-mh@freenet.de 

Homepage: http://www.katzenschutz-mh.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der Verein kümmert sich um die freilebenden Katzen in Mülheim a.d. Ruhr. Kastrationsaktionen, tierärztliche Versorgung und Futterkostenzuschüsse für die freilebenden Katzen in Mülheim. Zusätzlich können sich beim monatlichen Treffen (letzter Samstag im Monat im Hotel Handelshof) Menschen Rat zum Thema Katze holen. Mitglieder können die Vermittlung von Cat-Sittern in Anspruch nehmen.

  
 
45470 Mülheim an der Ruhr | Tierheim Mülheim

Tierheim Mülheim
Horbeckstraße 35
45470 Mülheim an der Ruhr

FON: 0208-372211

Email: tierheim@muelheim-ruhr.de 

Homepage: http://muelheim-ruhr.de/tierheim 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Das Tierheim Mülheim ist ein kleines Tierheim und nimmt Fundtiere aus Mülheim und Oberhausen auf.

  
 
45470 Mülheim | Freundeskreis \"Die Vergessenen\" e.V.

Freundeskreis \"Die Vergessenen\" e.V.
45470 Mülheim

FON: 02054 9698850

Email: die-vergessenen@arcor.de 

Homepage: http://www.einsame-hunde.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Bemerkung: Hilfe für polnische Tiere: -Vermittlung -finanzielle Hilfe für den Ausbau des polnischen Tierheimes -tierärztliche Behandlungen -Futterlieferungen -Sachspendenlieferungen Hilfe für deutsche Tiere: -Aufnahme von Abgabe- und Fundtieren -tierärztliche Versorgung -Vermittlung -Beratung bei Problemen Tierschutzhaus: -Dauerpfleglinge (alte, kranke, aus anderen Gründen nicht vermittelbare) Wir arbeiten mit dem Tierschutzhaus in Mülheim und mit privaten Pflegestellen

  
 
45549 Sprockhövel | Tier und Wir EN e.V.

Tier und Wir EN e.V.
45549 Sprockhövel

FON: 01778923837

Email: info@tier-und-wir-en.de 

Homepage: http://www.tier-und-wir-en.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Der Verein hat sich am 1. März 2010 mit anfänglich 12 Gründungsmitgliedern gegründet. Die Tierschützer wollen auf Ennepe-Ruhr-Kreisebene aktiven Tierschutz betreiben. Sie legen vor allem Wert darauf mit den schon bestehenden Tierschutzorganisationen zusammenzuarbeiten."

  
 
45661 Recklinghausen | Tierheim Recklinghausen

Tierheim Recklinghausen
Waldstr. 2a
45661 Recklinghausen

FON: (02361) 67593

Email: info@tierheim-recklinghausen.de 

Homepage: http://www.tierheim-recklinghausen.de 

  
 
45665 Recklinghausen | Katzenhilfe Samtpfötchen

Katzenhilfe Samtpfötchen
45665 Recklinghausen

FON: 02361-9064115 Handy: 0178-3597809

Email: info@katzenhilfe-samtpfoetchen.de 

Homepage: http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden viele Katzen aus mehreren Tierheimen vorgestellt, dazu viele Infos und Tipps. Es werden auch dringend Flugpaten gesucht: "Sie fliegen von Malaga nach Deutschland oder Österreich? Dann melden Sie sich doch bei uns unter info@katzenhilfe-samtpfoetchen.com und werden Flugpate! Sie retten damit einem Tier das Leben. Die Tierheime und die Tiere sind Ihnen für diese Hilfe sehr dankbar. Hier nun eine genaue Beschreibung was ein Flugpate macht und warum die Hilfe so nötig ist. Warum? Die Tiere dürfen nicht alleine reisen, bzw. könnten die Tierheime und Privatpersonen den Cargo nicht bezahlen. Es würde knapp 150-200€ kosten. Daher benötigen die Tierheime unbedingt Flugpaten! Wie ist der Ablauf? Sie geben uns Ihre Reisedaten, die wir an die Tierheime und privaten Tierschtuzorganisationen vor Ort weiterleiten. Wir benötigen Ihr Reisedatum, Buchungsnummer, Flugnummer, Namen und die Handynummer. Sie können wählen, ob Sie das Tier mit in der Kabine bei Ihnen mitführen möchten oder ob das Tier in den Frachtraum kommt. Die Tierheime werden dann ein Tier auf Ihren Namen einbuchen. Es wird sich dann ein Tierschützer (spricht deutsch)vor Ort mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Treffpunkt am Flugtag ausmachen. Ein Tierschützer wird mit Ihnen den Check In vornehmen, so dass Sie nicht auf sich alleingestellt sind. In Deutschland oder Österreich nehmen Sie das Tier in Empfang, wenn es im Frachtraum fliegt. Es kommt am Sperrgepäck an, wo auch Fahrräder und Surfbretter abgestellt werden. Hinter dem Sicherheitsbereich wird ihnen das Tier sofort abgenommen. Es wird genau wie Sie in der Empfangshalle erwarten, wenn Sie abgeholt würden. Sie bekommen selbstverständlich einen Kontakt in Deutschland, der Ihnen das Tier sofort abnimmt, wenn Sie gelandet sind. Mehr nicht!"

  
 
45705 Datteln | Tierschutzverein Datteln

Tierschutzverein Datteln u.U. e.V.
Postfach 14 29
45705 Datteln

FON: 02368 3042

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
45711 Datteln | Tierschutzverein Datteln

Tierschutzverein Datteln u. U. e.V.
45711 Datteln

FON: 02363 383957

Email: tsv@tierschutzverein-datteln.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-datteln.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir kümmern uns um Fundkatzen und -kleintiere. Die Tierauffangstation für Katzen und Kleintiere (keine Hunde) befindet sich auf dem Gelände der Feuerwehr an der Industriestraße 8.

  
 
45739 Oer-Erkenschwick | Tierauffangstation Oer-Erkenschwick

Tierschutzverein Oer-Erkenschwick
An der Feuerwache
45739 Oer-Erkenschwick

FON: 02368-692855

Email: kontakt@tierschutzverein-oe.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-oe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Einige Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps. Der Verein bittet um Mithilfe: "Bei uns fällt immer jede Menge Arbeit an, die erledigt werden muss. Jeden Tag sind wie zur Versorgung der Tiere auf der Auffangstation. Wenn irgendwo in Oer-Erkenschwick Tiere in Not sind, werden Einsätze gefahren und die Tiere abgeholt und versorgt bzw. zum Tierarzt gebracht. Aber nicht nur die Tiere müssen versorgt werden, zusätzlich fallen oft Reparaturarbeiten, etc. an, so dass auch handwerklich geschickte Helfer gesucht sind. Wenn Sie uns unterstützen möchten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung."

  
 
45772 Marl | Tierheim Marl

Tierschutzverein Marl-Haltern e.V.
Knappenstr. 81
45772 Marl

FON: 02365 / 21942

Email: info@tierheim-marl.de 

Homepage: http://www.tierheim-marl-haltern.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps

  
 
45892 Gelsenkirchen | Tierschutzverein Gelsenkirchen

Tierschutzverein für Gelsenkirchen und Umgebung e.V.
Willy-Brandt-Allee 449
45892 Gelsenkirchen

FON: 0209-72241

Email: webmaster@tierheim-gelsenkirchen.de 

Homepage: http://www.tierheim-gelsenkirchen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps

  
 
45964 Gladbeck | Tierschutzverein Gladbeck und Umgebung e.V.

Tierschutzverein Gladbeck und Umgebung e.V.
45964 Gladbeck

FON:  02043 / 32310

Email: Geschaeftsstelle@tierschutzverein-gladbeck.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-gladbeck.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Der TSV Gladbeck ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. und im Landestierschutzverband NRW e.V. und besteht seit 1934. In unseren Pflegestellen haben wir Katzen, Hunde, Vögel, Kleintiere. Manchmal auch Pferde, Ziegen, Wildtiere oder Exoten, die ein neues Zuhause suchen.

  
 
45968 Gladbeck | Freundeskreis"Die Vergessenen"

Freundeskreis"Die Vergessenen" e.V.
45968 Gladbeck

Email: einsame-hunde@gmx.de 

Homepage: http://www.einsame-hunde.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Ganz viele Hunde, große und kleine; alte und junge; finden Sie auf unserer Seite. Sie alle können schon bald bei Ihnen einziehen, wenn Sie sich bei uns als Pflegestelle melden. Bitte helfen Sie diesen tollen Hunden, die so dringend ein Zuhause brauchen!"

  
 

 PLZ-Gebiet 44...

PLZ-Gebiet 46... 

   
 
     

 

 
  Impressum