Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

Spanien

  
 
11080 Cádiz | Tierheim Kimba

Tierheim Kimba
Núcleo Zoológico Autonómico CA/242 Nacional 4129
11080 Cádiz (Spanien)

FON: +34 662 948 327

Email: ms_27@gmx.net 

Homepage: http://www.tierschutz-verein.eu/Organisation-Tierheim/Tierheim-Kimba 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Kimba ist ein eingetragener Tierschutzverein in Andalusien/Spanien. In unserem Tierheim beherbergen wir ca. 150 Hunde und 20 Katzen. Die Tiere werden hauptsächlich von Ehrenamtlichen versorgt, die sich rührend um die Tiere kümmern. Alle Tiere sind altersgemäss kastriert, geimpft, gechipt, haben den EU-Pass und sind auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

  
 
18220 Albolote/ Granada | Asociacion Amigos De Los Animales e.v.

Asociacion Amigos De Los Animales e.v.
18220 Albolote/ Granada (Spanien)

FON: 089/31598908

Email: connylukic@web.de 

Homepage: http://www.hilfefürspanischefellnasen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir sind ein ehrenamtlich eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, armen, hilflosen Tieren zu helfen, so gut es geht. Wir päppeln die Tiere, versorgen sie und versuchen ein geignetes Zuhause für sie zu finden."

  
 
21383 Amelinghausen | Hundehilfe Mallorca

Hundehilfe Mallorca e.V.
21383 Amelinghausen (Spanien)

FON: 05853 / 980 10 52

Email: info@hundehilfe-mallorca.de 

Homepage: http://www.hundehilfe-mallorca.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Info des Vereins: "Das Team der Hundehilfe Mallorca e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht Straßenhunde auf Mallorca vor dem fast immer sicheren Tod zu retten, indem wir sie nach Deutschland holen, um sie hier in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Wir benötigen ständig Pflegeplätze, Menschen, die bereit sind, einen Hund bis zu seiner Vermittlung bei sich aufzunehmen. Um nach Deutschland zu kommen, braucht jeder spanische Hund eine Mitfluggelegenheit, z.B. bei einem Mallorca-Urlauber oder -Pendler. Wenn Sie also mal wieder fliegen, denken Sie bitte an uns."

  
 
22880 Wedel | CORA

CORA Verein für europäischen Tierschutz
Quälkampsweg 65
22880 Wedel (Spanien)

FON: 0034 / 635 315 532

Email: buero@cora-tierschutz.de 

Homepage: http://www.cora-tierschutz.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vermittlung spanischer Hunde nach Hamburg. "Dringend gesucht: Spedition die, wenn noch Laderaum frei ist, kostenlos Material nach Spanien transportiert. Urlauber, die auf Ihrem Rückflug aus Malaga, Hundeboxen mit nach Deutschland nehmen könnten. Pflegestellen für Hunde gegen Futterkosten im Raum Hamburg. Tierärzte die bei freier Kost und Logis (Wohnwagen) hier in Spanien Kastrationen an Hunden und Katzen ausführen. Menschen, die Ihren Urlaub nützlich verbringen möchten und bei freier Kost und Logis (Wohnwagen) bereit sind in unserer Station zu helfen, wie z.B. Zäune ausbessern, Mauern ziehen, usw. Handwerkliches Geschick ist erforderlich! Haus oder Resthof in Alleinlage zur kostengünstigen Miete in der Nähe von Hamburg für unsere Hunde, die sich in der Vermittlung befinden."

  
 
29680 Estepona | ADANA

ADANA
29680 Estepona (Spanien)

FON: +34 699316394

Email: info@adana.es 

Homepage: http://www.adana.es 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Tierheim in Andalusien, Spanien. Hauptsächlich Hunde und Katzen. Unser Tierheim ist ein alter Ziegenstall den uns die Gemeinde zur Verfügung stellt, ohne jeden Vertrag und ohne jede Garantie und nach wie vor ohne jede Unterstützung (aber viele Versprechen). Wir haben sehr viel in diese Installationen investiert und unsere Hunde und Katzen sind in einem sehr guten Zustand. Nur leider sind wir permanent überfüllt und suchen verzweifelt neue Zuhause für unsere Tiere. Wir planen den Bau eines eigenen Tierheimes in dem wir auch mehr Platz hätten für andere Tiere, haben dazu auch bereits ein Grundstück aber noch nicht genug Geld für den Bau. Wir schicken auch oft Hunde und Katzen nach Deutschland und sind über jede Adoption glücklich."

  
 
35100 Maspalomas GRAN CANARIA | ANAHI - SOCIEDAD PROTECTORA DE ANIMALES

ANAHI - SOCIEDAD PROTECTORA DE ANIMALES
Carretera de Ayagaures N° 16
35100 Maspalomas GRAN CANARIA (Spanien)

FON: 928 14 40 55 (Martes, Jueves y Sábados de 10 a 12) 660 32 62 24

Email: info@animalesanahi.org 

Homepage: http://www.animalesanahi.org 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Wir sind ein Tierschutzverein auf Gran Canaria und helfen jedes Jahr Hunderten von ausgesetzten (und misshandelten) Katzen und Hunden. Viele unserer Tiere werden aus Tötungsstationen geholt. Danach werden sie geimpft, gechipt medizinisch und liebevoll durch ehrenamtliche Tierschützer unseres Vereins betreut. Besuchen Sie uns im Internet, vielleicht haben wir genau das Tier, welches Sie suchen. Dringend benötigen wir auch Flugpaten nach Deutschland."

  
 
40627 Düsseldorf | Helfende Hände

Helfende Hände e.V.
40627 Düsseldorf (Spanien)

FON: 0208-483584

Email: andrea@helfende-haende-ev.com 

Homepage: http://www.helfende-haende-ev.com 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Helfende Hände e.V. ist ein Zusammenschluss privater Tierschützer, die es sich zur ehrenamtlichen Aufgabe gemacht haben, Tieren in Not (insbesondere Katzen von der spanischen Costa del Sol aus dem Tierheim Triple A in Marbella) zu helfen.

  
 
40723 Hilden | Tierschutz La Palma

Tierschutz La Palma e.V.
Weißdornweg 41
40723 Hilden (Spanien)

FON: 02103 61872

Email: tierelapalma@aol.com 

Homepage: http://www.tierschutz-lapalma.de 

  
 
41462  Neuss | Denia Dogs e.V.

Denia Dogs e.V.
Furtherstr. 13
41462  Neuss (Spanien)

FON: 02131-754016

Email: info@denia-dogs.de 

Homepage: http://www.denia-dogs.de 

  
 
46286 Dorsten | Tierhilfe Fuerteventura

Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Im Vorderey 10
46286 Dorsten (Spanien)

FON: 0 64 72 – 911 444

Email: thf@tierhilfe-fuerteventura.de 

Homepage: http://www.tierhilfe-fuerteventura.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vermittlung von Hunden und Katzen aus Fuerteventura. Kein Tierheim, die Tiere befinden sich auf Pflegestellen! Der Verein informiert: "Dank unserer fleißigen, ehrenamtlichen Helfern, ist es im Laufe der Jahre möglich geworden, unsere Pfleglinge überregional und auch teilweise in die angrenzenden Nachbarländer vermitteln zu können. Dies ist aber abhängig davon, ob in der näheren Umgebung mindestens eine Kontaktperson unseres Vertrauens ansässig ist, die eine Vorkontrolle sowie die Betreuung der neuen Besitzer übernehmen kann. Für uns steht das Glück des Tieres auch nach der Vermittlung noch im Vordergrund und es kann immer einmal Situationen geben, wo Handlungsbedarf geboten ist und jemand von uns schnell vor Ort sein muß. Daher kann es leider möglich sein, dass wir eine Vermittlung "ablehnen" müssen, weil niemand aus dem aktiven Team dort anzutreffen ist. Bitte haben Sie in einem solchen Fall Verständnis für unsere Entscheidung und wenden sich nicht dem Tierschutz ab! Sicherlich gibt es auch in Ihrer Umgebung andere Organsisationen, die sich sehr darüber freuen, einen ihrer Schützlinge in ein neues Zuhause vermitteln zu können. Wir haben parallel zu unseren Hunden auch durchgängig Katzen in der Vermittlung, die nicht in den Hotel-Anlagen geduldet oder abgegeben werden. Einige davon warten in Pflegestellen in Deutschland, andere noch auf Fuerteventura."

  
 
58093 Hagen | Tierhilfe Streuner-Spanien

Tierhilfe Streuner-Spanien
58093 Hagen (Spanien)

FON: mailgibson2607@aol.com

Email: 02331-9339797 

Homepage: http://www.streuner-spanien.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Vermittlungshilfe für Hunde und Katzen aus Spanien, an tierliebe Menschen aus Deutschland. Mit Angaben zu den hilfebedürftigen Tieren, Flugpatenschaften, Sachspenden und Aktuellem."

  
 
64625 Bensheim | Arche Noah Teneriffa e.V.

Arche Noah Teneriffa
Obergasse 10
64625 Bensheim (Spanien)

FON: (06251) 6 61 17

Email: info@archenoah.de 

Homepage: http://www.archenoah.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vermittlung von Hunde und Katzen aus Teneriffa: "In vielen Hotel-/Wohnanlagen Teneriffas werden regelmäßig Tiere getötet, da diese sich unkontrolliert vermehren. Durch regelmäßige Kastrationsaktionen u.a. durch deutsche Tierärzte, die uns kostenlos unterstützen, kann das Problem der unkontrollierten Vermehrung von Hunden und Katzen beseitigt werden. Tötungsaktionen von Hotel-/Wohnanlagen-Betreibern werden so umgangen. Freilebende gesunde/wohlgenährte Tiere, die uns zum Kastrieren gebracht wurden, können nach der Operation wieder an ihrem angestammten Platz ausgesetzt werden, sofern sie dort nicht vom Menschen bedroht sind. Viele Tiere, die gepflegt und wieder gesund wurden, können nicht wieder ausgesetzt werden. Eine Vermittlung auf Teneriffa ist fast aussichtslos. Daher sind wir ständig bemüht, Plätze für diese Tiere in Deutschland zu finden."

  
 
64653 Lorsch | Kanarenhunde e.V.

Kanarenhunde e.V.
Willy-Brandt-Str. 5
64653 Lorsch (Spanien)

FON: 06251-5956 - 25

Email: info@kanarenhunde.de 

Homepage: http://kanaren-hunde.de 

  
 
65520 Bad Camberg | Wolken-Hunde e.V.

Wolken-Hunde e.V.
Eifelstrasse 9
65520 Bad Camberg (Spanien)

Email: kontakt@wolken-hunde.de 

Homepage: http://www.wolken-hunde.de 

  
 
69190 Walldorf | Tierhilfe Menorca

Tierhilfe Menorca e.V.
69190 Walldorf (Spanien)

FON: 06227839092

Email: webmaster@tierhilfe-menorca.de 

Homepage: http://www.tierhilfe-menorca.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde aus Menorca suchen eine Chance in Deutschland. Auszug aus der Homepage: "Wie auch in vielen anderen südlichen Ländern wird auch in Spanien und auf Menorca dem Tier kein Stellenwert eingeräumt. Die Menschen betrachten das Tier meist vollkommen ohne Respekt und behandeln es entsprechend. Die Tierhaltung erfolgt selten artgerecht und wenn man das Lebewesen nicht mehr „braucht“, wird es nicht selten vollkommen verwahrlost oder misshandelt über den Zaun der Tötungsstation geschmissen. Nur selten werden die Tiere einfach nur abgegeben. In der Tötungsstation werden sie unter schlechten Bedingungen 21 Tage „aufbewahrt“, bevor sie getötet werden. Freilebende Tiere werden oft misshandelt, vergiftet oder erschossen. Angeblich, weil man die Masse nicht in den Griff bekommt und die Anzahl dezimieren muss. Viele Vorschläge seitens der Tierhilfe, die Tiere mit staatlichen Subventionen zu kastrieren, und so das Leid langfristig zu mindern, wurden immer und immer wieder abgelehnt. Die Tierhilfe Menorca ist vollkommen auf sich gestellt. In einer aufwändigen Aktion wurden hunderte Katzen kastriert - ohne finanzielle Unterstützung der Gemeinde oder ein Dankeschön! Mit den Generationen ändert sich sehr, sehr langsam die Einstellung der Spanier zum Tier. Doch es wird sicher noch lange dauern, bis sie es als gleichberechtigtes Lebewesen ansehen, das mit Respekt zu behandeln ist und mit dem sich der Mensch den Lebensraum teilt. Bis dahin helfen wir den Tieren, auf der Insel ein artgerechtes Leben zu führen oder holen sie, wenn es sich einrichten lässt, nach Deutschland, um sie hier an tierliebe Menschen zu vermitteln."

  
 
E-03115 Monnegre-Alicante | Hacienda las Aguilas

Protectora International de Animales
C/de Hacienda 2
E-03115 Monnegre-Alicante (Spanien)

FON: 00 34 - 9 65 96 00 32

Email: hacienda@gmx.at 

Homepage: http://www.hacienda-las-aguilas.com 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Die Hacienda las Aguilas an der Costa Blanca hat es sich zur Aufgabe gemacht, den herumirrenden Hunden wirksam zu helfen (...). Deshalb nimmt sie die armen Tiere auf, stellt sie unter Quarantäne und garantiert umfassende tierärztliche Versorgung. Im weiteren legt die Hacienda las Aguilas besonderen Wert darauf, dass die Hunde den konfliktfreien Umgang mit den Menschen neu erlernen und auf einfache Hunderegeln (Platz, Sitz usw.) wieder reagieren. Für die danach gesunden und gepflegten Hunde bemüht sich die Hacienda las Aguilas um ein geeignetes Heim."

  
 
E-03710 Calpe | TSV Calpe-Benissa

TSV Calpe-Benissa e.V., c/o Ellinor Gonzalez
Les Basetes 2H
E-03710 Calpe (Spanien)

FON: 0034-965830817, in Deutschland 0551 -3813425

Email: webmaster@hundeschicksale.de 

Homepage: http://www.hundeschicksale.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vermittlung von spanischen Hunden nach Deutschland. "Liebe Hunde- und Katzeninteressenten ! Bevor Sie Kontakt mit uns aufnehmen, lesen Sie bitte unsere Vermittlungsseite, damit Sie sich vorher darüber im Klaren sind, ob Sie ein Tier aufnehmen können oder nicht. Weiter bedenken Sie bitte, daß die meisten unserer Tiere noch in Spanien sind. Wenn Sie also ernsthaftes Interesse an einem von ihnen haben, wird er direkt aus Spanien zu Ihnen geschickt, ohne dass Sie das Tier vorher besuchen konnten. Dies ist anders nicht möglich, da unsere Pflegestellen in Deutschland sehr begrenzt sind und wir keine Möglichkeit haben, unsere Hunde "zur Probe" hierher zu holen. Sie sollten sich also vorher bewußt sein, dass Sie einen Hund bekommen, dessen Charaktereigenschaften und Eigenheiten vorher nicht genau abzusehen sind. Dieses Verfahren praktizieren wir seit Jahren, ohne dass es nennenswerte Enttäuschungen seitens der Adoptivfamilien gab. Sie können uns auch Infoanfragen zusenden, wenn Sie eine bestimmte Art von Hund suchen, und wir melden uns dann bei Ihnen, wenn wir Ihnen ein solches Tier anbieten können. Allgemein gilt: Wir vermitteln unsere Hunde nur in Wohnungshaltung, weder in einen Zwinger noch in Kettenhaltung. Der Hund muss in der Wohnung schlafen dürfen, und soll absoluten Fanilienanschluss haben. Sollten wir bei einer unangekündigten Nachkontrolle einen unserer Hunde in Aussen-, Ketten- oder Zwingerhaltung vorfinden, wird der Hund umgehend vom TSV Calpe zurückgefordert. Flugpaten dringend gesucht! Wenn SIE in nächster Zeit von Alicante nach Deutschland fliegen, melden Sie sich bitte unter folgender Adresse: spaCalpe@wanadoo.es. Bei Bedarf bringen wir sie sogar zum Flughafen, Unkosten entstehen Ihnen nicht durch die Flugpatenschaft! "

  
 
E-04740 Roquetas de Mar | Tierschutzverein Roquetas

Sociedad Protectora de Animales de Roquetas de Mar
Calle Andarax 39 oder Apartado 162
E-04740 Roquetas de Mar (Spanien)

FON: 0034/950/520358

Email: strandhunde@web.de 

Homepage: http://groups.msn.com/TierschutzRoquetas 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Etwas unübersichtliche, aber informative und sehr empfehlenswerte Homepage

  
 
E-07184 Calvia - Mallorca | SOS Animal Mallorca

SOS Animal Mallorca
Apart. Corres 6
E-07184 Calvia - Mallorca (Spanien)

FON: 0034-971 60 64 67

Email: katrinvolkmann@terra.es 

Homepage: http://www.sos-animal.com 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Sehr engagierter Tierschutzverein, Vermittlung von Hunden und Katzen. "Auch wenn die Tiere auf Mallorca sind und dort betreut werden, gibt es auch in Deutschland viele Ansätze uns und unseren Tieren zu helfen. Wir suchen Pflegestellen die ein Tier bis zur entgültigen Vermittlung aufnehmen und betreuen können. Wenn sie ein Auto haben, können Sie uns helfen indem Sie Tiere vom Flughafen abholen und zu dem neuen Zuhause oder Tierschutzpartner bringen - oder auch einmal leere Kisten zum Flughafen transportieren. Sie können gut mit Menschen umgehen - dann führen Sie doch die Vorgespräche mit Personen die an der Adoption eines unserer Tiere interresiert sind. Oder Sie organisieren und vermitteln den Kontakt zu deutschen Tierheimen und Tierschützern die bereit sind auch Tiere von uns aufzunehmen und zu vermitteln."

  
 
E-07530 Sant Llorenc | Tierheim Ajucan Mallorca

Tierheim Ajucan Mallorca
c/ Alegria 4
E-07530 Sant Llorenc (Spanien)

Email: kontakt@mallorca-hundehilfe.de 

Homepage: http://www.mallorca-hundehilfe.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es weden viele Hunde aus Mallorca vorgestellt, dazu viele Infos und Tipps. "Jeder der Hunde braucht eine Mitfluggelegenheit nach Deutschland. Vielleicht denken Sie ja bei Ihrem nächsten Mallorca-Flug an uns, denn es kostet Sie keine Zeit, kein Geld, keine Mühe. Die Organisation und alle Kosten übernehmen wir. Am Flughafen in Palma sind Sie nicht alleine, denn wir betreuen Sie und nach der Landung in Deutschland, nehmen wir die Hunde sofort wieder in Empfang."

  
 
E-07830 San José (Eivissa/Baleares) | TINI Tiere in Not Ibiza

TINI Tiere in Not Ibiza e.V.
Apdo. d. C. 60
E-07830 San José (Eivissa/Baleares) (Spanien)

FON: 0034 - 971 - 80 01 52

Email: info@tini-ev.de 

Homepage: http://www.tini-ev.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Die wenigsten Hunde auf der Insel sind kastriert. Die Folge: Wird eine Hündin läufig, findet sich schnell ein Rüde, der.... Nur, was macht man mit den Welpen? Viele von ihnen werden in Mülltonnen entsorgt - und wenn sie Glück haben, dort auch gefunden. Andere Tiere wurden jahrelang an der Kette gehalten und kennen keine menschliche Zuwendung. Sie wurden nie in den Arm genommen, haben nie die beruhigende Stimme eines Menschen gehört, der sie liebt. Es mag paradox klingen, aber alle diese Hunde sind, so schlimm ihr Leben war, später die treuesten und anhänglichsten Gefährten. Die städtische "Perrera" wird offiziell als "Tierauffangstation" bezeichnet, in Wirklichkeit aber ist sie für viele Tiere die Endstation. Grund: Hier werden alle Hunde eingeliefert, die der Tierfänger eingefangen hat – und, werden sie nach 21 Tagen nicht abgeholt, dürfen sie nach dem Gesetz eingeschläfert werden. Durch die extrem harten Lebensbedingungen in den zugigen Boxen auf nacktem Betonboden auch im Schlafbereich, in Angst und Verlassenheit, erkranken viele der Tiere. TINI rettet auch Hunde aus der Perrera und nimmt sie in TINIs Familienverbund auf. Das Ergebnis unserer Vermittlungen und die guten Erfahrungen mit den neuen Tiereltern in Deutschland bestärken uns in unserem Bemühen den Tieren ein Sprungbrett in eine bessere Zukunft zu sein."

  
 
E-07840 Santa Eulalia | D.U.O. - Ibiza

D.U.O. - Ibiza, c/o Officina Rustige
Calle San Vicente 16
E-07840 Santa Eulalia (Spanien)

FON: 0034-971-325275

Email: duo-tierschutz.ibiza@wanadoo.es 

Homepage: http://www.duo-ibiza.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Viele Tiere konnten schon gerettet werden: Verstoßene Streunerhunde, ausgesetzte Welpen, alte zur Zucht missbrauchte und weggeworfene Hunde, wie lästiger Unrat in Mülltonnen oder an Straßenrändern entsorgte Tiere. Kastrationsaktionen für Hunde und Katzen wurden und werden noch immer regelmäßig durchgeführt und helfen, die Zahl der unerwünschten Tiere nicht weiter wachsen zu lassen. Der schönste Erfolg für die Tierschützer und großer Ansporn, ihre Arbeit weiter fortzusetzen, sind sicher die zahlreichen Rückmeldungen glücklicher neuer Hundeeltern, die einem dieser armen Geschöpfe ein neues Zuhause gegeben haben. Da Tiere von den Fluggesellschaften nur dann befördert werden, wenn sie sich in Begleitung eines Fluggastes befinden, benötigen wir dringend Ihre Hilfe. Das schöne an dieser Hilfe ist die Tatsache, dass diese für Sie weder mit Kosten noch mit besonderen Aktivitäten und Verpflichtungen verbunden ist."

  
 
E-08036 Barcelona | Barcelona gats y gos

Barcelona gats y gos
Aribau 126
E-08036 Barcelona (Spanien)

FON: 06101/403905

Email: tiere-in-spanien@web.de 

Homepage: http://www.tiere-in-spanien.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vermittlung von Hunden und Katzen aus spanischen Tötungsstationen. "Planen Sie eine Reise in die schöne Stadt Barcelona oder haben Sie sogar schon gebucht? Wäre es nicht schön, das Ende Ihres Urlaubs mit der Rettung eines Tierlebens zu krönen? Denn nur wenn Sie, lieber Urlauber, bereit sind auf Ihrem Rückflug (für Sie völlig kostenlos) ein Tier von unserer Auffangstation mit auszufliegen, hat es eine Chance auf Leben.... "

  
 
E-08240 Manresa | Tierheim Manresa

Societat Protectora d'Animals i Plantes
Can Poc Oli, s/n - Apt. de Correus 634
E-08240 Manresa (Spanien)

FON: 0034 93 8727074

Homepage: http://www.tierheim-manresa.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Über 200 Hunde und Katzen aus dem Tierheim Manresa werden vorgestellt!

  
 
E-08600 Berga (Barcelona) | Tierheim Berga

Tierhilfe Spanien e.V.
E-08600 Berga (Barcelona) (Spanien)

FON: 0821 / 25 28 372

Email: webmaster@tierheim-spanien.de 

Homepage: http://www.tierheim-spanien.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Info des Vereins: "Der Verein Tierhilfe Spanien e.V. wurde im Sept. 2001 gegründet, um Hunde und Katzen vor den spanischen Perreras (Tötungsstation), damit vor einem sicheren Tod zu bewahren und die bekanntermaßen desolate Situation der herrenlosen Tiere in Spanien zu verbessern. Streunende Tiere sollen von der Strasse geholt und ihnen die Möglichkeit eines würdigen Daseins geboten werden. Daher unterstützt der Verein private Tierheime in Spanien, fördert lokale Kastrationsprojekte und sieht sich als Bindeglied zwischen Spanien und einem neuen Zuhause in Deutschland, Österreich und der Schweiz." Es werden auch dringend Flugpaten gesucht!

  
 
E-08640  Olesa de Montserrat | Tierrettung in Katalonien

Tierrettung in Katalonien
Crta. BV-1501 km 2
E-08640  Olesa de Montserrat (Spanien)

FON: +34 6 96 26 61 71

Email: salvemanimalsatgmail.com 

Homepage: http://www.tierrettung-in-katalonien.org 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Die Tierrettung informiert: "Im Dorf von Castellbisbal wurde in 2002 eine Perrera (Tötungsstation) gebaut und dort kam jeden Freitag ein Tierarzt, um einige Hunde zu töten... Spritze und fertig! Am 3. Mai 2003 hat die heutige Heimleitern ihren ersten Hund von dort durch eine zufällige Vermittlung gerettet. Sie sah die anderen Hunde und Welpen, die mit traurigen Augen auf eine Vermittlung oder aber ihre Euthanasie warteten. Sie konnte nicht weggehen und sie vergessen. Also arbeitet sie seither mit einem starken Team an ihrer Seite dafür, Familien für diese und auch für andere Hunde und Katzen zu finden. Mit Erfolg: Es gab keine weiteren Tötungen! Doch ohne die großartige Hilfe aus Deutschland und den Niederlanden war und ist dieser Erfolg nicht möglich..."

  
 
E-28080 Madrid | ALBA-Madrid

Asociación para la Liberación y Bienestar Animal
Apartado de Correos nº 11073
E-28080 Madrid (Spanien)

FON: 0034 / 91 632 43 90

Email: unserepost@albaonline.org 

Homepage: http://www.albaonline.org/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vermittlung von Hunden und Katzen aus Madrid nach Deutschland. "Jährlich werden alleine in der Provinz Madrid ca. 20.000 herrenlose Tiere auf legale Art in den städtischen Tierheimen eingeschläfert.. Die privaten Tierheime, die ihre Tiere nicht töten, sind total überfüllt und haben grosse Schwierigkeiten, genügend Platz für die zahllosen Streuner, die täglich neu aufgelesen werden, zu schaffen. Denn noch gehen nicht viele Spanier in ein Tierheim, um einen Hund oder eine Katze zu adoptieren - man bevorzugt eben ein Rassetier vom Züchter! In Deutschland kann man sich kaum vorstellen, was Tierschutz in Spanien bedeutet: wir erhalten täglich ca. 100 bis 150 Anrufe, die uns von Notfällen berichten: angefahrene Hunde und Katzen, herrenlose Hunde in der Stadt und an den Landstrassen, viele Fälle von Tierquälerei (die weniger schlimmen sind dabei noch die angeketteten Hunde), von Abgabetieren ganz zu schweigen."

  
 
E-28100 Alcobendas (Madrid) | ANAA-Madrid

Asociación Nacional Amigos de los Animales
Apartado de Correos 335
E-28100 Alcobendas (Madrid) (Spanien)

FON: 0034 91 544 7376

Email: anaa@anaaweb.org 

Homepage: http://www.anaaweb.org 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vermittlung von Hunden und Katzen aus Madrid. "Stell Dir vor, ein Leben lang täglich geschlagen zu werden. Stell Dir vor, nichts zu essen zu haben und von dem Menschen, von dem dem annahmst, er hätte Dich gern, auf der Strasse ausgesetzt zu werden. Stell Dir vor, grausam misshandelt und verlassen zu werden, um schliesslich einen langsamen, qualvollen Tod zu sterben. Die Tiere, die wir aufnehmen, haben diesen Leidensweg durchlaufen."

  
 
E-28740 Rascafria | TSV und Tierheim Pérrikus Madrid

TSV und Tierheim Pérrikus Madrid
Apdo. de correos 33
E-28740 Rascafria (Spanien)

FON: 03734913236

Email: vermittlung@tierheim-hund.de 

Homepage: http://www.tierheim-hund.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Sie suchen einen Hund aus dem Tierheim? Warum nicht aus einem spanischen Tierheim? Die Zahl der ausgesetzten Tiere in Spanien ist eine der höchsten in der Europäischen Gemeinschaft. Tausende von Hunden, Katzen und andere Tiere werden jährlich ausgesetzt, misshandelt oder einfach aufgehängt. Unser Verein ist ein junges Projekt, das aus einem kleinen Freundeskreis besteht, der fest an eine artgerechten Haltung aller Tiere glaubt und davon überzeugt ist, dass sie eine respektvolle und würdige Existenz verdienen. Und wir verteidigen diese Rechte mit aller Kraft und Ausdauer, trotz der vielen Schwierigkeiten mit denen wir täglich konfrontiert werden."

  
 
E-28920 Alcorcón (MADRID) | P.R.O.A. Madrid

ASOCIACIÓN PARA LA DEFENSA Y PROTECCIÓN DE ANIMALES
Apartado de Correos nº 40
E-28920 Alcorcón (MADRID) (Spanien)

Email: webmaster@proamadrid.de 

Homepage: http://www.proa.de.ms 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): "Hier stellen wir Ihnen einige der vielen Hunde der P.R.O.A. Madrid vor, die auf ein neues Zuhause hoffen. Auch nachdem viele Hunde in Deutschland, der Schweiz, Österreich oder den Niederlanden einen Pflegeplatz finden konnten, warten schon wieder ca. 70 !!! Hunde in Madrid auf eine Vermittlungschance oder einen Pflegeplatz. Alle Hunde sind geimpft und auf Leishmaniose getestet und ALLE erwachsenen Hunde sind mit Mikrochip gekennzeichnet. Sie lechzen nach Liebe von Menschen, die gut zu Ihnen sind. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen auch die Katzen der P.R.O.A. vor, die auf ein neues Zuhause hoffen. Zur Zeit beherbergt das Tierheim über 60 Katzen. Die hier vorgestellten Katzen und Kater sind oder werden vor Vermittlung alle auf Krankheiten negativ getestet und selbstverständlich geimpft und kastriert, wenn sie das Alter dazu erreicht haben. Sie sind zahm und zutraulich."

  
 
E-29764 Competa | Tierhilfe Aktiv Costa del Sol

Tierhilfe Aktiv e.V. Costa del Sol
Cruz del Monte 29 / Apartado 261
E-29764 Competa (Spanien)

FON: +34 952 553 668

Email: tac-berlin@competa-online.de 

Homepage: http://www.tierhilfe-aktiv.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde aus Spanien bekommen eine Chance in Deutschland. "Die Tierhilfe Aktiv sucht dringend Flugpaten, die ein spanisches Tier, in ein neues, freundliches Zuhause nach Deutschland begleiten. Die Tiere werden von der Tierhilfe Aktiv rechtzeitig zum Flughafen gebracht, sie checken mit Ihnen ein, und versorgen die Tiere bis sie in die Maschine kommen Wir suchen stets Flugpaten für Flüge von Malaga und Almeria nach: Hamburg Berlin Frankfurt/Main Hannover Stuttgart München Düsseldorf Köln Paderborn. Ihnen entstehen durch eine Flugpatenschaft keinerlei Kosten!"

  
 
E-35100 Maspalomas | Tierhilfe Gran Canaria

Tierhilfe Gran Canaria
E-35100 Maspalomas (Spanien)

FON: 660 32 62 24 928 14 40 55

Email: animalesanahi@terra.es 

Homepage: http://www.animalesanahi.org/es-adopciones.htm  

  
 
E-38400 Puerto de la Cruz | La Rosaleda "Casa Felino"

Asociación Protectora de Animales
Camino Carrasco 11
E-38400 Puerto de la Cruz (Spanien)

FON: (00 34) 616 451515

Email: larosaleda@gmx.de 

Homepage: http://www.teneriffa-tierheim.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Vermittlung chancenloser Hunde und Katzen aus Teneriffa

  
 
E-43820 Calafell | Cantera Verde Calafell

Cantera Verde Calafell
Apartat de correus No 38
E-43820 Calafell (Spanien)

FON: (0 59 21) 72 95 97

Email: tierschutzengel@web.de 

Homepage: http://www.tierschutzengel.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Hunde aus Tötungsstationen werden nach Deutschland vermittelt

  
 
     

 

 
  Impressum