Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 
   
 

PLZ-Gebiet 07...

  
 

 PLZ-Gebiet 06...

PLZ-Gebiet 08... 

   
 
07381 Pössneck | Tierschutzverein Pössneck

Tierschutzverein Pössneck u.U. e.V.
Karl-Marx-Str. 50
07381 Pössneck

FON: 03647 412272

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
07407 Pflanzwirbach | Tierheim Pflanzwirbach

Tierheimverein Pflanzwirbach e.V.
07407 Pflanzwirbach

FON: 03672 422410

Email: info@tierheim-pflanzwirbach.de 

Homepage: http://www.tierheim-pflanzwirbach.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Auszug aus der Homepage: "Wie man ein Tier aus dem Tierheim erwerben kann Man sollte wissen, dass sich Tiere aus dem Tierheim von denen eines Züchters unter Umständen wesentlich unterscheiden. Oft haben sie eine nicht bekannte Vergangenheit mit üblen Erfahrungen oder einer schlechten Erziehung hinter sich, vielleicht auch eine Krankheit, über die die Tierheimmitarbeiter nicht informiert wurden. Für Tierheimtiere braucht man also meist ein bißchen mehr Geduld und vor allen Dingen viel Liebe. Andererseits wird es den, der sich dieser Aufgabe stellt, mit Stolz erfüllen, einer armen Kreatur geholfen und ihr die Chance für eine würdige Existenz eingeräumt zu haben, einer Existenz in freundschaftlicher Gemeinschaft mit dem Menschen. Nach weit mehr als eintausend aus dem Tierheim Pflanzwirbach vermittelten Tieren kann eingeschätzt werden, dass Geduld und Liebe in den meisten Fällen zum Erfolg führen. Tiere aus dem Tierheim Planzwirbach werden an Tierfreunde abgegeben und nicht verkauft. Alerdings müssen wir generell eine Schutzgebühr erheben, um wenigstens die durch Entwurmung, Schutzimpfungen, Kastration bzw. Sterilisation (bei Katzen) verursach-ten Kosten zu decken. Einen Hinweis zum Erwerb bitten wir noch zu beachten: Künftige Tierhalter sollten mit ihren Wohnungsvermietern, ihren Nachbarn und gegebenenfalls auch mit ihren Lebens- partnern den Erwerb eines Tieres absprechen. Tiere sollten in die Lebens- und auch in die Urlaubsplanung ebenso einbezogen werden, wie sie in der Haushaltskasse Berücksichtigung finden müssen."

  
 
07407 Rudolstadt | Katzenauffangstation "Villa Mietzekatz"

Tierschutzverein Rudolstadt u. U.. e.V.
Markt 14
07407 Rudolstadt

FON: 03672 412815

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
07422 Quittelsdorf | Tierschutzverein Bad Blankenburg

Tierschutzverein Bad Blankenburg e.V.
07422 Quittelsdorf

FON: 036739 30525

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
07545 Gera | Tierheim Gera

Tierheim Gera
Franzosenweg
07545 Gera

FON: 0365/413066

Email: leiterin@tierheim-gera.de 

Homepage: http://www.tierheim-gera.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wenig allgemeine Infos, aber viele Tiere vorgestellt. "Bevor SIE sich ein Jungtier kaufen, sollten sie einmal im Tierheim vorbeischauen, vielleicht wartet dort ein kleiner Liebling genau auf SIE. Falls Sie sich kein Tier zulegen wollen, so kommen Sie doch trotzdem vorbei und gehen Sie mit einem der vielen Hunde spazieren, damit würden Sie ein kleines Hundeherz höher schlagen lassen."

  
 
07570 Weida | Tierheim Weida

Tierschutzverein Weida/Thüringen e.V.
Karl-Marx-Straße 11-13
07570 Weida

FON: 036603 62450

Email: info@tierheim-weida.de 

Homepage: http://www.tierheim-weida.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde und Katzen vorgestellt.

  
 
07607 Eisenberg | Tierheim Eisenberg

Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V.
Am Ziegelteich 17
07607 Eisenberg

FON: 036691/52030

Email: kontakt@tierheim-eisenberg.de 

Homepage: http://www.tierheim-eisenberg.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Viele Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt, viele Tipps. "Zehn Bitten der Tiere an den Menschen: 1. Mein Leben ist nur kurz. Jede Trennung von Dir ist deshalb für mich besonders schmerzlich. Bedenke das, bevor Du mich anschaffst. 2. Ich bin nicht Dein Statussymbol. Ich bin nicht Dein Spielzeug. Ich möchte Dein Freund, Kamerad und Beschützer sein. 3. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. Zeig mir, dass Du mir vertraust und behandle mich nicht wie ein Wesen ohne Gehirn und ohne Empfindungen. Sei mir gegenüber selbst so Wesens- und Charakterfest, wie Du es von mir erwartest. 4. Bist Du einmal verärgert, dann benutze mich nicht als Blitzableiter Deiner Gefühle. Habe ich Unrecht getan zürne nie lange, es war bestimmt nicht meine Absicht Dich zu kränken. 5. Sprich manchmal mit mir, wenn ich Deine Worte auch nicht ganz verstehe, so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet. Mein Selbstvertrauen und meine Liebe zu Dir werden Dein Lohn sein. 6. Wisse: wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie. Denke daran: Du hast Deine Arbeit, Freunde, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich. 7. Bevor Du mich schlägst denke daran, dass meine Zähne oder Krallen Dich verletzen können, ich aber kein Gebrauch davon mache. 8. Sollte ich einmal eine Schwache Leistung zeigen bedenke: Vielleicht plagt mich auch einmal ein Unwohlsein - vielleicht habe ich aber auch schon ein verbrauchtes Herz. 9. Kümmere Dich um mich und pflege mich, auch wenn ich alt werde. Auch Du wirst einmal alt sein und Hilfe benötigen. 10. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage bitte nie: "Ich kann so etwas nicht sehen." oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen." Alles ist leichter für mich, wenn Du bei mir bist."

  
 
07714 Jena (OT Göschwitz) | Tierheimverein Jena

Tierheimverein Jena
Groschstr. 15
07714 Jena (OT Göschwitz)

FON: 03641/210922

Email: tierheim.jena@lycos.de 

Homepage: http://www.tierheim-jena.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Viele Hunde und Katzen vorgestellt, viele Tipps (Tierarztliste, Hundeschulen...). "In unserem Tierheim werden ständig über 100 Katzen, etwa 15 Hunde und 60 Kleintiere sowie Pensionstiere betreut. Trotz aller Zuwendung und liebevoller Betreuung kann ein Tierheim den Tieren kein richtiges Zuhause ersetzen. Egal, ob eine anhängliche Schmusekatze oder ein eher scheuer Kater, der nichts weiter als ein warmes Plätzchen, einen vollen Futternapf und seine Ruhe haben will – Alle unsere Schützlinge warten darauf, in eine tierliebe Familie aufgenommen zu werden. Möchten Sie einem Tier aus unserem Tierheim ein liebevolles Zuhause geben? Besuchen Sie uns doch einfach mal."

  
 
07743 Jena | Fundtieranlage des Ordnungsamtes Jena

Fundtieranlage des Ordnungsamtes Jena
Am Anger 34 (Stadtverwaltung Jena)
07743 Jena

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
07745 Jena | Katzenhaus Jena

Tierschutzverein Jena u.U. e.V.
Westbahnhofstraße 3A
07745 Jena

FON: 03641 605302

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
07907 Schleiz | Tierheim Schleiz

Tierheim Schleiz
An der Sommerbank 8
07907 Schleiz

FON: 03663/ 402056

Email: info@tierheim-schleiz.de 

Homepage:  http://www.tierheim-schleiz.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Unser Tierheim wird unter dem Motto „Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz!“ (Franz von Assisi) betrieben. Viele alte Tiere genießen bei uns diesen Schutz, da die vorherigen Besitzer ihnen diesen nicht mehr geben konnten oder oftmals wollten. Aus diesen Gründen sind wir auf jede Spende, sowie Unterstützung von Außen angewiesen. Wir freuen uns, über Ihren Besuch auf unserer Seite und hoffen auch Ihre Interesse an den Tieren wecken zu können.

  
 
07973 Greiz-Sachswitz | Tierheim Ostthüringen

Tierschutzverein Greiz u.U. e.V.
Am Tierheim 3
07973 Greiz-Sachswitz

FON: 03661 /6443

Homepage: http://www.tierheim-greiz.de 

  
 

 PLZ-Gebiet 06...

PLZ-Gebiet 08... 

   
 
     

 

 
  Impressum