Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine

 
Kostenlos spenden:
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
 
PlanetHelp.de
 
 
 
 

   
 

Orte mit Anfangsbuchstabe "E"

 Seite 2 von 6 (Suchergebnis: 55 Tierheime)
  
 
 Anfangsbuchstabe: 
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z 
   
    Zurück  1  2  3  4  5  6  Vorwärts  
   
 
79238 Ehrenkirchen-Scherzingen | Tierschutzzentrum Scherzingen

Hilfswerk Tier und Natur e.V.
Lindenstr. 29
79238 Ehrenkirchen-Scherzingen

FON: 07664/7096

Email: info@tierrettung-freiburg.de 

Homepage: http://www.tierrettung-freiburg.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt.

  
 
85072 Eichstätt | Tierschutzverein Eichstätt

Tierschutzverein Eichstätt e.V.
Frauenberg 2
85072 Eichstätt

FON: 08421 1359

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Uns ist leider keine Homepage bekannt!

  
 
78253 Eigeltingen | Tierhilfe Hegau Bodensee

Tierhilfe Hegau Bodensee
Seeblickstr. 17
78253 Eigeltingen

Homepage: http://www.tierhilfe-hegau.de 

  
 
04838 Eilenburg | Tierschutzzentrum Eilenburg

Tierschutzverein Eilenburg u.U. e.V.
Am Färberwerder 14
04838 Eilenburg

FON: 03423-758928

Email: kontakt@tierschutzzentrum-eilenburg.de 

Homepage: http://www.tierschutzzentrum-eilenburg.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Sehr informative Homepage, viele Hunde werden vorgestellt, viele Tipps. "Der Tierschutzverein Eilenburg und Umgebung e.V.: - betreibt mit großem Aufwand und mit hohen Kosten sein Tierschutzzentrum zur Pflege herrenloser, verwahrloster und notleidender Tiere - führt laufend Tierschutzkontrollen durch, um Mängel der Tierhaltung zu beseitigen und um Tierquälereien zu verhindern, abzustellen oder aber anzuzeigen. Alle eingehenden Meldungen und Hinweise werden vertraulich behandelt - sorgt nach Kräften für Erhaltung, Schutz, Fütterung und Pflege der freilaufenden Tiere - vermittelt in Notfällen tierärztliche Hilfe - berät Tierhalter und Tierfreunde kostenlos in einschlägigen Fragen - nimmt für die Zeit ihres Urlaubes nach seinen Möglichkeiten Pensionstiere auf (siehe "wichtiges/pensionsangebot") - vereinigt Tierfreunde und Tierschützer und Naturschützer zu einer Interessengemeinschaft."

  
 
37574 Einbeck | Tierschutz Einbeck

Tierschutz Einbeck e.V.
Am Jaegerstuhl 20
37574 Einbeck

FON: 05561/8823

Email: info@katzenteameinbeck.de 

Homepage: http://www.katzenteameinbeck.de/ 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden rund 15 Katzen vorgestellt, daz einige Hinweise und Tipps. Der Verein informiert: "Auf dieser Seite wollen wir Ihnen ein paar Denkanstöße geben, bevor Sie sich für eines unserer Tiere entscheiden.Vielleicht hilft Ihnen die Liste bei der Entscheidung für eine Katze oder Sie stellen fest, dass die Bedingungen für die Aufnahme eines neuen Hausgenossen zur Zeit noch nicht gegeben sind. Grundsätzlich ist zu bedenken, dass viele Tiere schon ein schlimmes Schicksal erlitten haben und besonderer Fürsorge bedürfen. Gemeint sind dabei nicht nur eventuelle psychische Schäden, sondern auch körperliche Handicaps wie Taubheit,Blindheit oder fehlende Körperteile.Das kann eine längere Eingewöhnungszeit bedeuten und eine Menge Geduld, bevor das Vertrauen zu Menschen wiedererlangt wird. Besonders schlimm und traumatisch für die vermittelten Tiere wäre eine erneute Rückgabe, weil sich der neue Besitzer das Zusammenleben doch einfacher vorgestellt hatte. Die Praxis zeigt, dass diese "Warnungen" leider nötig sind, um die Anzahl der Rückgabetiere auf ein Minimum zu reduzieren! Natürlich haben wir auch eine Menge Katzen, die für Anfänger geeignet sind. In unserer Bildergalerie finden Sie neben den Fotos auch ausführliche Informationen zu jeder Katze, so dass jeder ein passendes Tier für sich finden kann, ob als Anfänger oder als Katzenkenner. Katzenkenner sollten sich mal unsere Sorgenkinder anschauen!"

  
 
99817 Eisenach | Tierheim Eisenach

Tierschutzverein Eisenach
Trenkelhof 2
99817 Eisenach

FON: (03691) 89 00 50

Email: tierschutzverein-eisenach@t-online.de 

Homepage: http://www.tierschutzverein-eisenach.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Leider keine Tiervorstellung. Der Verein bittet um Mithilfe: "Viele Tierfreunde sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in der Lage, sich einen Hund in ihrem Heim zu halten. Mit dem Ausführen eines Tierheimhundes verschaffen wir den Tieren und dem Ausführenden nicht nur Bewegung, sondern tragen auch zu einem wichtigen Sozialkontakt zwischen Tier und Mensch bei."

  
 
07607 Eisenberg | Tierheim Eisenberg

Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis e.V.
Am Ziegelteich 17
07607 Eisenberg

FON: 036691/52030

Email: kontakt@tierheim-eisenberg.de 

Homepage: http://www.tierheim-eisenberg.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Viele Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt, viele Tipps. "Zehn Bitten der Tiere an den Menschen: 1. Mein Leben ist nur kurz. Jede Trennung von Dir ist deshalb für mich besonders schmerzlich. Bedenke das, bevor Du mich anschaffst. 2. Ich bin nicht Dein Statussymbol. Ich bin nicht Dein Spielzeug. Ich möchte Dein Freund, Kamerad und Beschützer sein. 3. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. Zeig mir, dass Du mir vertraust und behandle mich nicht wie ein Wesen ohne Gehirn und ohne Empfindungen. Sei mir gegenüber selbst so Wesens- und Charakterfest, wie Du es von mir erwartest. 4. Bist Du einmal verärgert, dann benutze mich nicht als Blitzableiter Deiner Gefühle. Habe ich Unrecht getan zürne nie lange, es war bestimmt nicht meine Absicht Dich zu kränken. 5. Sprich manchmal mit mir, wenn ich Deine Worte auch nicht ganz verstehe, so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet. Mein Selbstvertrauen und meine Liebe zu Dir werden Dein Lohn sein. 6. Wisse: wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie. Denke daran: Du hast Deine Arbeit, Freunde, Dein Vergnügen - ich habe nur Dich. 7. Bevor Du mich schlägst denke daran, dass meine Zähne oder Krallen Dich verletzen können, ich aber kein Gebrauch davon mache. 8. Sollte ich einmal eine Schwache Leistung zeigen bedenke: Vielleicht plagt mich auch einmal ein Unwohlsein - vielleicht habe ich aber auch schon ein verbrauchtes Herz. 9. Kümmere Dich um mich und pflege mich, auch wenn ich alt werde. Auch Du wirst einmal alt sein und Hilfe benötigen. 10. Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage bitte nie: "Ich kann so etwas nicht sehen." oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen." Alles ist leichter für mich, wenn Du bei mir bist."

  
 
75239 Eisingen | Protect-Animals Eisingen

Protect-Animals, Private Initiative
Killesrainstr. 18
75239 Eisingen

Email: webmaster@protect-animals.com 

Homepage: http://www.protect-animals.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde aus dem Tierschutz vorgestellt; dazu viele Infos und Tipps

  
 
06295 Eisleben | Tierheim Eisleben

Tierheim Eisleben am Sandgraben e. V.
Hauptstraße 141 (am Bhf. Helfta)
06295 Eisleben

FON: 03475-715424

Email: tierheim-eisleben@online.de 

Homepage: http://tierheim.bplaced.net/ 

  
 
76477 Elchesheim-Illingen | Tierheim Saverne

Suche Herrchen
76477 Elchesheim-Illingen

FON: 00 333 - 88 91 17 53 (AB, auch auf deutsch, wir rufen zurück)

Homepage: http://www.suche-herrchen.de 

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Es werden Hunde aus dem elsässischen Tierheim Saverne vorgestellt

  
    Zurück  1  2  3  4  5  6  Vorwärts  
   
 
     

 

 
  Impressum